20. Oktober 2010, Spezialreiseveranstalter

Neuseeland-Reise für Herr der Ringe-Fans

Für Fans des Tolkien-Epos Herr der Ringe hat der Rundreisen-Spezialist e-kolumbus im kommenden Winter ein ganz spezielles Neuseeland-Erlebnis aufgelegt. Auf einer 19-tägigen Tour erleben die Teilnehmer das Land der Maori aus drei ganz unterschiedlichen Perspektiven. Die Gebirgszüge, Geysir-Landschaften und tropischen Regenwälder lernen die Reisenden bei Wanderungen kennen. Die schönsten Segelreviere, Buchten und Fjorde entdecken sie vom Schiff aus und den berühmten Gletschern des Landes nähern sie sich aus der Luft. Die Naturreise hat www.e-kolumbus.de ab 3.390 Euro im Programm.

In Auckland beginnt die Neuseeland-Tour, die von Norden nach Süden zu den schönsten Landschaften des Landes führt. Auf der Halbinsel von Coromandel wandern die Reisenden entlang der Küste mit ihren feuerrot blühenden Pohutukawa-Bäumen. Eine bizarre Mondlandschaft und spektakuläre Aussichten auf die hoch aufragenden Vulkane erwartet die Gruppe im Tongariro Nationalpark. In dieser Region ist auch ein Treffen mit Stammesangehörigen der Maori geplant. Mutige können die Chance nutzen und sich beim Rafting auf dem Rangitikei-River versuchen.

Um zu den Marlborough Sounds, einem Labyrinth „ertrunkener“ Flusstäler zu gelangen, steigen die Reisenden für zwei Tage aufs Schiff um. Die Fahrt geht vorbei an einsamen Stränden zur Insel Motuara. Bei Naturexkursionen gibt es Einblicke in die einheimische Fauna und Flora mit ihren Kapsturmvögeln, Zwergpinguinen und neuseeländischen Seebären.

Franz Josef Town, benannt nach dem österreichischen Kaiser, ist der Ausgangspunkt für ein luftiges Gletscher-Abenteuer. Die langgezogene Gebirgskette der Südalpen, deren Gipfel abrupt auf 3.500 Meter ansteigen, erleben die Teilnehmer auf einem Rundflug. Auf einem der mächtigen Gletscher wird das Flugzeug landen, damit die Reisenden von dort aus einen Ausflug in die Glaziallandschaft mit ihren Moränenwellen unternehmen können. Aufenthalte in den Städten Auckland, Wellington und Queenstown, dem „St. Moritz der Südsee“, runden das Programm ab. (e-kolumbus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: