24. Oktober 2010, Kanada, Verkehr

Rocky Mountaineer wird zur Gourmetadresse

Luxus für den Gaumen: Mit Leidenschaft und fundiertem Wissen macht Frédéric Couton den Rocky Mountaineer zu einer Gourmetadresse. Das einzigartige Zugerlebnis gepaart mit höchster Kochkunst versprechen kulinarische Highlights. Neben Gourmetspeisen stehen bei den Zugreisen reizvolle Landschaften und internationale Metropolen im Mittelpunkt.

Die Reisen des Rocky Mountaineer in Westkanada entführen Gäste auf luxuriöse Art und Weise in die Kanadischen Rockies. Passagiere, die in der Kategorie GoldLeaf Service reisen, kommen in den Genuss von Luxus und Komfort auf ihrer beeindruckenden Bahnreise. Urlauber genießen die einmaligen Panoramablicke auf dem oberen Level der zweistöckigen Zugwaggons mit Glaskuppeln. Renommierte Spitzenköche, wie Frédéric Couton, zeigen ihre Kochkünste im privaten Essbereich auf der unteren Etage. Täglich serviert das Küchenteam erstklassige Drei-Gang-Menüs, vergleichbar mit einem Sterne Restaurant – auf Schienen. Die Gourmetspeisen werden aus den feinsten und frischesten Zutaten der Region zubereitet. Beispielsweise finden sich in den Menüs erstklassiges Rind aus Alberta, Wildlachs aus dem Pazifik und regionales Wildfleisch, begleitet von einer Auswahl prämierter Weine.

An der Spitze der rollenden Küche steht der in Frankreich geborene Frédéric Couton. Sein Lebenslauf beinhaltet beeindruckende Stationen in Sterne Restaurants in Paris, Genf, Montreal, Bangkok und Vancouver. Der Küchenchef bezeichnet seine Kochkunst als „vorzügliche Speisen der kanadischen Westküste mit einem Hauch asiatischer und französischer Einflüsse“. Drei weitere Köche mit internationaler Erfahrung, Joseph Lassaga, Jean Pierre Guerin und Raoul Prigent, komplettieren das Küchenteam.

Eine der vier Basisrouten ist die zweitägige Fahrt Passage to the West, die zwischen der wunderschönen Küstenstadt Vancouver nach Banff oder Calgary in Alberta verläuft. Der Zug passiert Spiraltunnel, Meisterstücke des Ingenieurwesens von vor über 100 Jahren, glitzernde Gletscherseen, majestätische Berge und wilde Flüsse. Die zweitägige Fahrt auf der Passage to the West Route kostet in der RedLeaf Kategorie ab 650 Euro, in der GoldLeaf ab 1250 Euro pro Person und Fahrt. Urlaubspackages, die die Route Passage To The West beinhalten, dauern zwischen vier und 16 Tagen. Preise beginnen bei 800 Euro pro Person. (Rocky Mountaineer)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: