6. November 2010, Rügen

Die Engel halten Einzug im Binzer Kurpark

Am Donnerstag, den 9. Dezember 2010 öffnet der himmlisch-beschauliche Weihnachtsmarkt „Engel, Licht & Meer“ mit dem Einzug der Engel in den Binzer Kurpark für vier Tage seine Pforten. Dabei ist der Name Programm: Bei weihnachtlicher Beleuchtung geben die weißen Fassaden der Bäderarchitektur-Villen und die alten Bäume im Kurpark dem Weihnachtsmarkt eine unverwechselbare Kulisse, und die winterliche Brise vom nahen Ostseestrand lässt die Wangen glühen.

Täglich nimmt der Weihnachtsmann im „Weihnachtszelt für Engelskinder“ die Wunschzettel der Kinder entgegen. „Pittiplatsch auf Reisen“ mit den beliebten Fernsehfiguren ist am Samstag zu Besuch und an der „lebenden“ Krippe mit Esel und Schaf wird jeden Nachmittag die Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Premiere hat in diesem Jahr die Kindereisenbahn „El Paso“, sie fährt zwischen Kurpark und dem Haus des Gastes, es gibt ein Streichelgehege, Ponyreiten und vieles mehr.

Große Kinder können sich u.a. auf Engel-Cocktails, Live-Musik von klassischen Weihnachtsliedern bis Swing, Freilichtkino mit dem amerikanischen Filmklassiker „Schöne Bescherung“ und weihnachtliche Köstlichkeiten freuen. Wer noch Geschenke sucht, wird an einem der Stände mit traditionellem Kunsthandwerk fündig. Dort gibt es inseltypische Produkte, vor allem aus Keramik, Glas oder Bienenwachs und gesunde Leckereien mit Sanddorn.

Passend dazu bieten Binzer Hotels attraktive Übernachtungspauschalen an. „Aus-Zeit für zwei“ heißt das Arrangement für Paare, das während der gesamten Adventszeit in Binzer Wellness-Hotels gebucht werden kann. Ein Zimtbad zu zweit und ein Champagnerfrühstück im Hotelzimmer sorgen beispielsweise für ganz viel Romantik und himmlisches Wohlbehagen.

Wer sein Auto in der kalten Jahreszeit lieber Zuhause lassen möchte, reist bequem mit der Bahn. Aus ganz Deutschland bestehen Verbindungen bis zum Bahnhof Binz, die mit dem Ostsee-Ticket für eine vierköpfige Familie z.B. ab Berlin für 41 Euro zu buchen sind. Ausführliche Infos zum Weihnachtsmarkt und zu den Übernachtungspauschalen gibt es auf www.weihnachteninbinz.de sowie www.engellichtundmeer.com. (Kurverwaltung Ostseebad Binz)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: