9. November 2010, Spezialreiseveranstalter

China-Rundreise: von der Großen Mauer zur Terrakotta-Armee

Wer nicht die große Mauer bestiegen hat, der ist kein Held!“ So lautet ein chinesisches Sprichwort. Ein Spaziergang auf dem längsten Bauwerk der Welt gehört tatsächlich zu den Höhepunkten eines China-Besuchs. Das Reich der Mitte hat allerdings noch sehr viel mehr zu bieten. Wer die ganz unterschiedlichen Metropolen, die jahrtausende alte Kultur und die herrlichen Landschaften Chinas kennen lernen möchte, für den hat der Online-Spezialist e-kolumbus eine facettenreiche Reise aufgelegt, die im April 2011 stattfindet.

Die Reise beginnt in Peking. Die Hauptstadt des Landes verbindet Vergangenheit und Moderne. Beeindruckende Zeugnisse des Kaiserreiches sind die „Verbotene Stadt“, die früher von Normalsterblichen nicht betreten werden durfte, und der Sommerpalast mit seinen Tempeln und Gärten. Das China von heute präsentiert sich mit zahlreichen neu erbauten Wolkenkratzern und kreativer Architektur. Die beeindruckende Kampftechnik des Kung Fu erleben die Reisenden bei einer abendlichen Vorführung.

Welche Meisterleistungen die Chinesen schon vor über 2000 Jahren vollbrachten, lässt sich in Xian bestaunen. Dort steht die weltberühmte Terrakotta-Armee mit über 6.000 lebensgroßen Kriegern, Pferden und Wagen.

Um einen weiteren Höhepunkt des Landes kennen zu lernen, werden die Reisenden zu Kreuzfahrern. Vom Schiff aus erleben sie die drei berühmten Schluchten des Yangtze, den gigantischen Staudamm mit seiner sechs Kilometer langen Schleuse und die Geisterstadt Fengdu, die seit Jahrhunderten als Sitz des Königs der Unterwelt gilt.

Beim anschließenden mehrtägigen Besuch in Shanghai ist genug Zeit, um eine der faszinierendsten Metropolen des Landes näher kennen zu lernen. Die bewegte Vergangenheit Shanghais als Freihafen der europäischen Mächte lässt sich heute noch in Stadtteilen, Häusern und vor allem an den eindrucksvollen Fassaden am „Bund“, der Kolonialmeile der Stadt, nachvollziehen.

Reiseleistungen:
Die 14-tägige Reise nach China beinhaltet die Linienflüge mit Air China Frankfurt-Peking und Shanghai-Frankfurt sowie drei Inlandsflüge, Unterbringung in Vier-Sterne-Hotels, eine dreitägige Yangtze-Kreuzfahrt sowie den Besuch verschiedener Akrobatik-Shows, eine Fahrt mit dem Transrapid und die deutsche Reisebegleitung. Sie findet vom 1. bis 14. April 2011 statt und ist für 1.648 Euro pro Person im Doppelzimmer bei www.e-kolumbus.de buchbar. Für Fragen stehen die Mitarbeiter im Service Center von e-kolumbus täglich unter der kostenlosen Rufnummer 0800 1492 1492 zur Verfügung. (e-kolumbus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: