21. November 2010, England

2011 wird das Jahr des Museums in Bath

Die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Stadt Bath in Südwestengland hat 2011 zum „Jahr des Museums“ erklärt. Überraschend ist das nicht, besitzt Bath doch innerhalb einer Fläche von nur einer Quadratmeile 17 Museen, mehr als jede andere Stadt vergleichbarer Größe. Drei dieser Museen, das Holburne Museum, die Roman Baths sowie das American Museum in Britain, wurden in den letzten fünf Jahren saniert und umgebaut. Höhepunkte des Museumsjahrs werden die beiden Ausstellungen „Peter Blake: A Museum for Myself“ ab Mitte Mai sowie “Gainsborough Landscapes, Themes and Variations“ ab September.

In der Ausstellung “Bath in 100 object“ werden die wunderbaren historischen und teilweise ausgesprochen schrulligen Objekte in den Sammlungen aller 17 Museen in Bath vorgestellt. Freunden der Industriekultur sei ein Besuch im “Bath at Work“ Museum empfohlen, wo Besucher eine komplette Mineralwasserfabrik des 19 Jh. besichtigen können. (Visit Britain)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: