8. Dezember 2010, Ägypten, Michael Müller Verlag

Michael Müller Verlag bringt Niltal-Reiseführer heraus

Eine Reise an den oder gar auf dem Nil lässt niemanden unberührt. Sie führt uns zu den Anfängen der Zivilisation und damit auch zu uns selbst. Von der pulsierenden Megacity Kairo mit den Pyramiden von Gizeh geht es zu den klassischen Stätten Oberägyptens. In Luxor, dem antiken Theben, warten mit dem heiligen Bezirk von Karnak und der Totenstadt weitere Sehenswürdigkeiten von Weltrang auf den Besucher. Den krönenden Abschluss bildet Abu Simbel, wo einst Ramses II. mit zwei mächtigen Tempeln seine Macht und die der ägyptischen Götter demonstrierte.

Besonders die Kolossalstatuen nötigen uns noch heute Respekt ab. Der facettenreiche Reisebegleiter aus der Feder von Ralph-Raymond Braun basiert auf drei Jahrzehnten Ägyptenerfahrung. Er macht den Benutzer unabhängig von echten oder angeblichen Fremdenführern und hilft, manches finanzielle oder kulturelle Fettnäpfchen zu umgehen.

Niltal – Von Kairo bis Abu Simbel (1. Auflage 2011 ): Braun, Ralph-Raymond, 264 Seiten, 1. Auflage 2011, farbig, 15,90 EUR (D), 16,40 EUR (A), 27,90 sFR, ISBN 978-3-89953-596-9. (Michael Müller Verlag GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: