Michael Müller Verlag News


„Gscheitgut-Kochbuch“ des Michael Müller Verlags erscheint in 3. Auflage

31. Dezember 2012 Das »Gscheitgut-Kochbuch« des Michael Müller Verlags ist ein Band, der mehr bietet als eine reine Rezeptesammlung. Mit über 160 saisonalen und regionalen Gerichten von 19 Profi-Köchen aus renommierten Gasthöfen der Fränkischen Schweiz ist das Buch auch ein kulinarischer Kulturführer. Das beliebte Reise-Kochbuch enthält lukullische Hintergrundreportagen zur Region

Michael Müller Verlag legt Zypern-Reiseführer neu auf

30. Dezember 2012 Die in eine türkische Nord- und eine griechische Südhälfte geteilte Insel Zypern liegt geographisch, ethnisch und politisch an der Schwelle zwischen Orient und Okzident. Mit ihren vielfältigen Landschaftsformationen wie dem zerklüfteten Hügelland, den Traumstränden im Westen oder den reichen Waldbeständen im Tródos-Massiv ist sie ein Dorado für Naturliebhaber und Aktivurlauber.

Michael Müller Verlag etabliert sich als Marktführer im Bereich Individualreiseführer

3. Oktober 2012 Im 33. Jahr seines Bestehens gibt der Michael Müller Verlag die zweitwichtigste Reiseführerreihe der Republik heraus – nach Marco Polo, vor den Serien von Dumont, Lonely Planet, Reise Know-How und Baedeker. Damit hat sich der unabhängige Kultverlag aus Erlangen als Marktführer im Bereich Individualreiseführer etabliert.

Erster Wien-Reiseführer im Michael Müller Verlag erschienen

10. Dezember 2010 Musentempel wie das Burgtheater oder prachtvolle Paläste wie die Hofburg oder Schloss Schönbrunn ziehen das ganze Jahr über scharenweise Touristen aus aller Welt an – Wien hat immer Saison. Doch es sind schon lange nicht mehr nur die baulichen Zeugnisse…

Lanzarote-Reiseführer im Michael Müller Verlag neu aufgelegt

9. Dezember 2010 1994 wurde Lanzarote von der UNESCO zum „Weltschutzgebiet der Biosphäre“ ernannt. Es ist das erste Mal, dass eine komplette Insel diese besondere Auszeichnung erhielt. Über 250.000 Deutsche besuchen jährlich die nordöstlichste Insel der Kanarengruppe. Berühmt und beliebt ist das Eiland…

Michael Müller Verlag bringt Niltal-Reiseführer heraus

8. Dezember 2010 Eine Reise an den oder gar auf dem Nil lässt niemanden unberührt. Sie führt uns zu den Anfängen der Zivilisation und damit auch zu uns selbst. Von der pulsierenden Megacity Kairo mit den Pyramiden von Gizeh geht es zu den…

Spezialpreis für Umbrien-Reiseführer aus Michael Müller Verlag

15. Oktober 2010 Auszeichnungen motivieren. Deshalb freuen wir uns sehr, dass der Michael Müller Verlag nach den ENIT-Preisen für die Reiseführer „Südtoscana“ und „Friaul-Julisch Venetien“ erneut auf dem Treppchen der „besten deutschsprachigen Reiseführer über Italien“ stehen durfte. Nach dem ersten und zweiten Rang…

Neuer Madrid-Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag

3. Oktober 2010 Die einen denken an schneeweiße Trikots und den königlichen Fußballclub »Real«. Die anderen an Bilderorgien im Prado und im Thyssen-Museum oder an Picassos »Guernica« im Kunstzentrum Reina Sofia, an die verwinkelte Altstadt oder die opulente Art-déco-Architektur auf dem Prachtboulevard Gran…

Michael Müller Verlag bringt neuen Köln-Reiseführer heraus

30. September 2010 »Viva Colonia« lautet das Motto – wer einmal hier war, kann sich kein passenderes denken. Die Kölner lieben und leben ihre Stadt, sind freundlich, weltoffen, und kaum etwas kann sie wirklich aus der Ruhe bringen. Wahrscheinlich ist es gerade diese…

Neuauflage des Mittelitalien-Führers aus dem Michael Müller Verlag

22. August 2010 Das geografische Zentrum des Landes vereint (fast) all unsere Italienbilder zu einem: malerische Städtchen, sanfte Weinberge, die klassische toskanische Landschaft und die endlosen Strände der Adria wie auch des Thyrrenischen Meers – nicht zu vergessen Rom, die aufregende Metropole und…

La Palma-Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag neu aufgelegt

21. August 2010 Was haben antike Schriftsteller und die UNESCO gemeinsam? Ihr Lob für San Miguel de La Palma! Während die einen ihr den Beinamen »Insel der Glückseligen« gaben, zeichnet die Sonderbehörde der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur La Palma alle…

Neuer Griechenland-Reiseführer aus dem Michael-Müller-Verlag

13. August 2010 Griechenland zählt neben Spanien und Italien zu den beliebtesten Urlaubsländern der Mittelmeer-Region. Kulturinteressierte begeben sich auf die Spuren des antiken Hellas, Sonnen- und Badehungrige auf die Suche nach einem Traumstrand auf dem Festland oder einer der zahllosen griechischen Inseln.

Reiseführer „Altmühltal & Fränkisches Seenland“ neu aufgelegt

13. August 2010 Die Altmühl ist in den letzten Jahren sowohl in Mode als auch ins Gerede gekommen. Ihren guten Ruf genießt sie vor allem bei Radlern, Wanderfreunden und Bootssportlern. Ihren schlechten Leumund verdankt sie dagegen dem Main-Donau-Kanal, den ein Bundesminister einmal als…

Neuer Piemont-Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag

12. August 2010 In der Heimat von Slow Food/t! Keine Massen, keine Lifte – das westliche Piemont ist unter Weitwanderern Kult. Zum Glück haben sich Sabine Bade und Wolfram Mikuteit in ihren 38 Touren all derer angenommen, die den wilden Teil der Alpen…

Neuer Reiseführer zur größten Waldlandschaft Mitteleuropas

12. August 2010 Die größte Waldlandschaft Mitteleuropas, der Bayerische Wald, ist als Urlaubsregion schon lange etabliert. In den vergangenen Jahren hatte sie mit einem etwas angestaubten Image zu kämpfen, aber diese Zeiten sind mittlerweile vorbei. Dabei steht der Klassiker Wandern immer noch hoch…

Neuer Reiseführer zur italienischen Adria erschienen

17. Juli 2010 Die italienische Adria war lange Zeit als »Teutonengrill« verschrien. Doch wie bei allen Klischees ist das nur der halbe Teil der Wahrheit. Denn auch wenn es im Sommer ziemlich voll werden kann: die Küste bleibt ein Badeparadies mit kilometerlangen, feinsandigen…

Neuer Kanada-Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag

14. Juli 2010 Unendliche Wälder, glasklare Seen, wild schäumende Flüsse und mächtige Berge – Kanada ist Sinnbild für unberührte Natur und entsprechend eines der Traumziele des Individualtourismus. Ausgangspunkt der neuen Reiseführer-Tour durch den Westteil des Landes ist Vancouver, die Millionenmetropole zwischen Küstengebirge und…

Michael Müller Verlag stellt 75 griechische Inseln vor

13. Juli 2010 Kykladen, Dodekanes, Nordostägäische Inseln, Ionische Inseln, Nördliche Sporaden, Euböa, Kreta … Kein anderes europäisches Land hat eine derart reiche und vielfältige Inselwelt vorzuweisen wie Griechenland. Es locken traumhafte Sandstrände, bizarre Gebirgslandschaften, weitläufige Olivenhaine, beschauliche Fischerdörfer und natürlich die Zeugnisse einer…

Sylt ist mehr als die Insel der Schönen und Reichen

14. Juni 2010 Ihre Silhouette ist längst zur Ikone geworden, und nichts eilt ihr mehr voraus als der Ruf als Insel der Reichen und Schönen. Doch hat die größte deutsche Nordseeinsel vor allem eines: immensen Erholungswert. Am 40 Kilometer langen Weststrand treffen sich…

Norwegen zwischen sonniger Südküste und Nordkap

13. Juni 2010 Norwegen ist vielleicht das europäische Individualreiseziel schlechthin und wie geschaffen für traumhafte Überlandfahrten. Zwischen der sonnigen Südküste und dem wilden Nordkap, zwischen der zerklüfteten Fjordlandschaft des Westens und den einsamen Wäldern an der östlichen Landesgrenze eröffnet sich eine landschaftliche Vielfalt,…

Seite 1 von 3123