10. Dezember 2010, Michael Müller Verlag, Wien

Erster Wien-Reiseführer im Michael Müller Verlag erschienen

Musentempel wie das Burgtheater oder prachtvolle Paläste wie die Hofburg oder Schloss Schönbrunn ziehen das ganze Jahr über scharenweise Touristen aus aller Welt an – Wien hat immer Saison. Doch es sind schon lange nicht mehr nur die baulichen Zeugnisse der Vergangenheit, die Wien zu einem Glanzpunkt auf der Karte des europäischen Städtetourismus machen. Seit den 80er Jahren belebt eine täglich wachsende Zahl von Szenekneipen und Designerrestaurants das gastronomische Angebot der legendären Kaffeehäuser und Heurigen, und neuerdings profiliert sich die Stadt als Aktionsfeld innovativer Architekten und Designer.

So eröffnete bereits 2001 das architektonisch gewagte Museumsquartier seine Pforten, auch die gestalterisch ebenso kühne Gasometer-City im Vorort Simmering konnte ihrer Bestimmung übergeben werden. MM-City Wien begleitet den Reisenden auf 15 Stadtspaziergängen und Ausflügen zu allen alten und neuen Touristenattraktionen und gibt zahllose Hinweise zu Hotels, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Wien MM-City (4. Auflage 2011): Krus-Bonazza, Annette, 264 Seiten plus herausnehmbare Karte (1:10.500), 4. Auflage 2011, farbig, 14,90 EUR (D), 15,40 EUR (A), 26,90 sFR, ISBN 978-3-89953-529-7. (Michael Müller Verlag GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: