30. Dezember 2010, Sächsische Schweiz

In der Sächsischen Schweiz wird der Februar zum Spielemonat

Kinder, die unter keinen Umständen ins Bett wollen, und Eltern, die für die Vollendung des Puzzles eine Verlängerungsnacht buchen – in der Sächsischen Schweiz wird der Februar bereits zum fünften Mal zum Spielemonat. Und dieses Mal können Fans zum ersten Mal tatsächlich ganze vier Wochen nach Herzenslust spielen. Vom 1. bis 28. Februar locken tagsüber Schnee und frische Luft im Freien, bevor die ganze Familie abends beim Testen von über 150 neuen und bekannten Brett-, Rate-, Karten- und Puzzlespielen die Zeit vergessen kann. Wer sich vor komplizierten Spielanleitungen scheut, kann beruhigt sein, denn alle Spiele werden auf Wunsch erklärt.

An den Wochenenden locken große Spieleevents wie ein Mensch-ärgere-dich-nicht-Länderspiel mit Prominenten, ein Weltrekordversuch im Schnellpuzzeln oder das Carcassonne-Turnier. Unter dem Motto „Hier spielt sich was ab“ bieten das Hotel Erbgericht in Bad Schandau-Krippen, die Burg Hohnstein, das Aktiv-Hotel Sächsische Schweiz sowie die Pension „Bomätscher“ als „Spielehotels“ buchbare Arrangements mit vielen thematischen Extras. Auch die Festung Königstein und das Nationalparkzentrum in Bad Schandau spielen mit.

Für die Spielewochen hält der Tourismusverband Sächsische Schweiz ein spezielles Pauschalangebot bereit: Darin enthalten sind zwei Übernachtungen in einem der Spielehotels, freier Eintritt zu allen Spieleveranstaltungen, Rabatte in verschiedenen Freizeiteinrichtungen und ein attraktives Familienspiel als Geschenk.

Kontakt: Tourismusverband Sächsische Schweiz, Bahnhofsstraße 21, 01796 Pirna, Tel.: 03501-470130, Fax: 03501-470111, info@saechsische-schweiz.de, www.saechsische-schweiz.de/spiele. (TMG Sachsen mbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: