5. Januar 2011, Dresden

Stadtguide und Musiktempel für junge Dresden-Besucher

Dresden rüstet sich für jüngere Gäste: Gegenüber dem Hauptbahnhof, im Keller des Hauses Wiener Platzes 9, eröffnete auf rund 1800 Quadratmetern die „Nachterlebniswelt Musikpark Dresden“. Fünf unterschiedliche Themen- und Musikbereiche für bis zu 1500 Partyfreunde sollen ein breites Besucherspektrum ab 18 Jahren ansprechen.

Direkt hinter dem Eingangsbereich erwartet die Gäste der „Schlossplatz“ – ideal für Gespräche bei Wein oder Cocktail in ruhiger Atmosphäre. Von hier aus erreicht man sternförmig alle anderen Bereiche. Das Herzstück des Musikparks ist das italienisch und neobarock eingerichtete „Agostea“. Hinzu kommt der Soul Club „La Vie“, den eine aufwendige LED-Beleuchtungen in tausenden Farben ziert. Der „Alpenrausch“ bietet mit einer Après-Ski-Hütte ein Kontrastprogramm für ältere Besucher. Zusätzlich wird es zwei Cocktailbars sowie eine Cafeteria und eine Pizzeria geben. Die Nachterlebniswelt am Wiener Platz hat jeweils donnerstags ab 21 Uhr sowie freitags, samstags und vor Feiertagen ab 22 Uhr geöffnet. www.mp-dd.de.

Ebenso für junge Leute entwickelt wurde der ungewöhnliche Stadtführer „Dresden – Der junge Stadtplan“. Auf der Grundlage einer Übersichtskarte hat er zusammengefaltet die Größe einer halbe Postkarte, enthält aber eine Fülle von Tipps speziell für die Ansprüche junger Dresden-Besucher. Kurze Erläuterungen der Sehenswürdigkeiten sowie Hostels, Internetcafés, Fahrradverleihe oder Spätshops haben ihre Marker im Plan. Partygelände, Tanzkneipen, Plätze zum Chillen, ein alternatives Zentrum oder Kreativität im Hinterhof sind besonders gekennzeichnet. www.kulturaktiv.org.

Kontakt: Dresden Marketing GmbH, Messering 7, 01067 Dresden, Tel.: 0351-501730, Fax: 0351-50173111, info@marketing.dresden.de, www.marketing.dresden.de. (TMG Sachsen mbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: