6. Mai 2011, Nordrhein-Westfalen

Schulbusunfall in Gummersbach: 40 Verletzte

Nahe der nordrhein-westfälischen Stadt Gummersbach ist es am Freitagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: ein LKW und ein Schulbus stießen frontal zusammen. Das Unglück ereignete sich auf der Busspur, so dass noch ermittelt wird, wie es zu der Kollision kommen konnte.

Ersten Berichten zur Folge wurden mindestens 40 Menschen verletzt: sowohl der LKW- als auch der Busfahrer schweben noch in Lebensgefahr. Letzterer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von Rettungskräften aus dem Wrack befreit werden. Rund zehn weitere Insassen des Schulbusses wurden wohl schwer verletzt. Der Rest der Schüler zwischen neun und siebzehn Jahren kam mit einem Schock davon. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: