8. Juli 2011, Tux-Finkenberg

Hamburger SV trainiert auf dem Hintertuxer Gletscher

Vom 09. – 16. Juli 2011 verbringt der Hamburger Sportverein sein Trainingslager in der Ferienregion Tux-Finkenberg. Das Höhentraining absolvieren die Spieler rund um Trainer Michael Oenning auf dem Hintertuxer Gletscher, dem einzigen Ganzjahresskigebiet Österreichs.

Der Tourismusverband Tux-Finkenberg und die Zillertaler Gletscherbahnen überraschen die Fußballstars des HSV mit einem außergewöhnlichen Trainingsplatz. „Die Panoramaterrasse auf 3.250m am Hintertuxer Gletscher wird in ein 30 mal 17 Meter großes Fußballfeld verwandelt um den Spielern optimale Trainingsbedingungen in schwindelnden Höhen bieten zu können“ so Matthias Dengg vom Hintertuxer Gletscher. Man kann gespannt sein, wie das runde Leder in einer Höhe von über 3.000m reagiert.

Die Spieler werden gleichzeitig zum Höhentraining auf 3.250m ihr neues Auswärtstrikot vorstellen. Die Fans können gespannt sein, wie sich ihre Fußballidole künftig bei den Spielen präsentieren werden. (TV Tux-Finkenberg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: