1. Oktober 2011, Düsseldorf

„TanzTerminal, tanz²“: Isabel Edvardsson und Joachim Llambi zeigen ihr Talent am Flughafen Düsseldorf

15 Tanzpaare auf Bundesliga-Niveau, einzigartige Punktewertungen von TV-Juror Joachim Llambi und gekonnte Showeinlagen, wie die von Isabel Edvardsson – „TanzTerminal, tanz²“ hält am Sonntag, 2. Oktober, zwischen 11:00 und 18:00 Uhr zahlreiche Highlights für die Gäste des Düsseldorfer Flughafens bereit. Während es für die Profitänzer um den „Großen Preis in lateinamerikanischen Tänzen der Airport Arkaden“ geht, können die großen und kleinen Flughafenbesucher im Rahmen des Events an Mini-Workshops teilnehmen und selbst das Tanzbein schwingen. Außerdem gibt es ein beeindruckendes Showprogramm sowie zahlreiche Kinderattraktionen, kostenlose Flughafenrundfahrten, ein attraktives Parkspecial und vieles mehr. Das offizielle Tanzturnier findet – in Kooperation mit dem Tanzverband NRW – nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr bereits zum zweiten Mal im Terminal von Deutschlands drittem Luftverkehrsdrehkreuz statt. Es ist Teil der beliebten monatlichen Airlebnis Sonntag-Veranstaltungsreihe des Düsseldorfer Airports.

Lateinamerikanische Rhythmen im Terminal: Die Profitanzpaare schweben über das eigens für das Turnier verlegte, 19 mal 13 Meter große Parkett vor dem Caffé Ritazza auf der Abflugebene im Bereich B/C. In einer Vorrunde, einer Zwischenrunde und dem anschließenden Finale zeigen sie ihr Können. Ein Auge darauf hat neben dem Publikum die top-besetzte Wertrichter-Riege – darunter auch Joachim Llambi. Der aus Duisburg stammende Wertpapierhändler war selbst einst Profitänzer und ist vielen vor allem als strenger Juror aus der RTL-Show „Let’s dance“ bekannt. Außerdem für „Ahs“ und „Ohs“ sorgen werden die Showeinlagen von Profitänzerin Isabel Edvardsson, verschiedenen Einzelgruppen und Tanzformationen. Die Flughafenbesucher können zudem selbst eine flotte Sohle auf das Parkett legen und in kurzen Workshops verschiedene Tänze erlernen.

Rhythmus spüren. Choreographie erleben. Tanzspektakel genießen

Eigene Tanzchoreographien präsentieren die Kinder und die Jugendlichen auf der Bühne im Bereich A/B der Abflugebene. Die Deutsche Angestellten-Krankenkasse (DAK) hatte im Vorfeld zu dem Flughafen-Tanzspektakel zu einem NRW-weiten Tanzwettbewerb aufgerufen. 112 Finalisten wurden ausgewählt und werden im Rahmen von „TanzTerminal, tanz²“ in Kleingruppen von bis zu sechs Personen gegeneinander antreten. Außerdem auf der Bühne: Am Nachmittag tritt die Düsseldorfer Band „Bilk“ auf und präsentiert ihre Hits wie „Tanzen (Rhythmus meiner Stadt)“. Ein weiterer Ohren- und Augenschmaus erwartet das Flughafenpublikum bei dem Auftritt der Darsteller des Musicals „Dirty Dancing“.


Immer ein gutes Motto: Airlebnis Sonntag im Flughafenterminal

An jedem ersten Sonntag im Monat laden die Airport Arkaden und der Reisemarkt des Düsseldorfer Flughafens zum Airlebnis Sonntag ein – jeweils unter einem speziellen Motto bei freiem Eintritt. Von lustigen Kinderaktionen über kostenlose Flughafentouren und attraktive Gewinnspiele bis hin zu einem besonderen Parkspecial, ein buntes Rahmenprogramm sorgt dabei für eine Menge Spiel, Spaß und Spannung. Die Highlights daraus auf einen Blick:

Bunte Kinderaktionen: Neben Zootier-Figuren, auf denen man reiten kann, können sich die kleinen Besucher des Airports unter anderem auf eine Clown-Hüpfburg, eine Kinderschminkstation, diverse Bastelaktionen, einen Geschicklichkeitsparcours und mit dem „Speed Check“ ein Fußball-Modul mit Schussgeschwindigkeitsmessung freuen. Schlaue Köpfe, die im Rahmen einer Flughafen-Rallye die richtigen Antworten auf die gestellten Fragen kennen, können zudem einen Einkaufsgutschein für den Unity Media-Store, den deutschlandweit ersten comicware-Airportshop, gewinnen.

Kostenlose Airporttouren: Rundfahrten gehören fest ins Programm von Düsseldorf International – und dürfen auch am Airlebnis Sonntag nicht fehlen. Zur Feier des Tages ist die Teilnahme an den rund eineinhalbstündigen Touren dann kostenlos. Wer sich dafür anmelden möchte, kann dies vor Ort am Airlebnis-Infopoint auf der Abflugebene im Bereich B unter Vorlage des Personalausweises tun.

Attraktive Gewinnspiele und mehr: Bei „Sie buchen – wir zahlen“ haben die Gäste des Flughafens die Chance darauf, die Gesamtkosten für den zuvor im Reisemarkt auf den Ebenen 2 und 3 gebuchten Familienurlaub nachträglich erstattet zu bekommen. Gutscheine mit dem doppelten Wert ihres Einkaufs, erhalten mit ein wenig Glück die Kunden der Airport Arkaden im Rahmen von „Einmal shoppen – doppelt gewinnen“.

Vergünstigter Zutritt zu den Besucherterrassen: Wer beim Airlebnis Sonntag auf den beiden Besucherterrassen von Düsseldorf International Urlaubsluft schnuppern möchte, profitiert von einem vergünstigten Eintrittspreis. Erwachsene bezahlen für den Zutritt dann nur einen Euro, Familien mit beliebig vielen Kindern drei Euro.

Parkspecial: Wer mit dem Auto anreist und sein Parkticket am Airlebnis-Infopoint in Bereich B vorlegt, kann seinen Wagen drei Stunden lang zum Tarif von einer Stunde auf den Parkplätzen des Airports abstellen.(Flughafen Düsseldorf GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: