28. Oktober 2011, Leipzig, Tierparks

Halloween-Gruseltour im Zoo Leipzig

Am 31. Oktober 2011 spukt es im Zoo Leipzig. Zu Halloween treiben Hexen, Geister und andere furchterregende Gestalten ihr Unwesen und machen Kinder auf der Jagd nach Süßem fette Beute. Als krönender Tagesabschluss geht es nach Einbruch der Dunkelheit um 18 Uhr auf eine Gruseltour durch den Zoo.

Der Halloween-Spaß beginnt 11 Uhr auf der Terrasse der Kiwara-Lodge und vor der Hacienda Las Casas mit dem Schnitzen von Kürbisgesichtern. Wer möchte, kann um die fantasievollste Fratze wetteifern oder sich an der Schminkstation selbst in eine Halloweengestalt verwandeln lassen. Auch die Speisekarte hält fantasievolle Kreationen bereit: „Hirn Frankenstein“, „Giftpilze“, „Würmergetümmel“ und „Monsterschleim“ warten auf mutige Esser. Nicht abschrecken lassen: Hinter den schaurig klingenden Küchenkreationen verbergen sich wohl schmeckende Überraschungen.

Ein zünftiges Halloweenfeuer vertreibt ab 14 Uhr am Marktkral der Kiwara-Lodge böse Geister und stärkt alle Zoobesucher mit selbst gegrillten Marshmallows und geröstetem Brot für die Gruseltour, die 18 Uhr beginnt. Während der 90-minütigen Tour begeben sich alle Beteiligten auf eine schaurig-schöne und fantasievolle Reise durch den dunklen Zoo. Im Konzertgarten geht das Horrorspektakel mit einem großen Finale aus Musik, Tanz und Feuereffekten zu Ende.

Die Gruseltour mit dem Theater aus dem Hut im Anschluss an die eigentliche Öffnungszeit sowie die zahlreichen Aktionen sind im Zoo-Eintritt enthalten. Kinder in Halloween-Kostümen erhalten am 31. Oktober freien Eintritt. Zusätzlich laden die Leipziger Vereine „Socialis for The Gambia“ und „Orang-Utans in Not“ in den Zoo ein. (Zoo Leipzig)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: