17. November 2011, Spezialreiseveranstalter

Busreisen: Deutsche Touring fährt die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschlands Nachbarländern an

Die Adventszeit steht vor der Tür und in den Metropolen unserer Nachbarländer locken prächtige Weihnachtsmärkte zu Städtereisen im November und Dezember. Als größter deutscher Anbieter im internationalen Linienbusverkehr bietet die Deutsche Touring GmbH mit ihren zahlreichen Direktverbindungen die ideale Alternative zu Auto, Flugzeug und Bahn. So entfallen alle Sorgen um Verkehr und Parkplatz und auch der obligatorische Glühwein muss nicht mehr ausfallen. Mit rund 400 Abfahrten pro Woche und 80 Abfahrtsorten in Deutschland ist das Angebot äußerst vielfältig. Die deutschen Nachbarländer zählen zu den beliebtesten Zielen in der Adventszeit. Informationen zu den Fahrplänen und Preisen gibt es im Internet unter www.touring.de.

Originelle Geschenke findet man auf den Wiener Design-Weihnachtsmärkten, wie im Looshaus, wo 55 österreichische Designer Schmuck, Hüte, Taschen und Keramik anbieten. Im MuseumsQuartier gibt es auf 1.000 Quadratmetern kreative Ideen von Einrichtungsaccessoires bis Mode. Von Mitte November bis Weihnachten verwandeln sich die schönsten Wiener Plätze zu traditionellen Weihnachtsmärkten: am Rathausplatz überstrahlt ab 12. November ein riesiger Adventskranz mit zwölf Metern Durchmesser die 150 Buden. Die Bäume der Umgebung erglühen in einem Lichtermeer. Das Weihnachtsdorf am nahegelegenen Maria-Theresien-Platz lockt ab 16. November mit 60 Ständen. Auf das Jahr 1772 geht der Altwiener Christkindlmarkt auf der Feyung in der Innenstadt zurück. Jeweils ab 16:30 Uhr wird hier Adventsmusik angespielt. Die Deutsche Touring fährt von 17 deutschen Städten wie Köln, Nürnberg oder Frankfurt aus nach Wien. Von Berlin, Dresden und München aus kann man sogar die bequemen Business Class Busse der Deutschen Touring nutzen.

In der goldenen Stadt Prag werden die meisten Weihnachtsmärkte Ende November eröffnet. Die größten und schönsten befinden sich vom 1. Dezember bis 1. Januar am Altstädter Ring und auf dem Wenzelsplatz. Auch hier werden die Waren in traditionellen Holzständen feil geboten, wobei böhmische Souvenirs, Keramik und Glas sowie klassisches Holzspielzeug die Renner sind. Am Altstädter Ring lenkt der große Weihnachtsbaum alle Blicke auf sich. Wer Glühwein probieren möchte, sollte nach „Svarak“ fragen. Prag wird von der Deutschen Touring mit 17 Städten in der Bundesrepublik verbunden, darunter auch Hamburg, Hannover und Leipzig. Von Berlin, Dresden und München sind die Business Class Busse eine Alternative.

Auf dem Salzburger Christkindlmarkt vom 17. November bis zum 26. Dezember auf dem Domplatz treten die berühmten Salzburger Chöre auf. Samstagabends lassen sich die Besucher vom Turmblasen am Residenzplatz begeistern. Und auch die Marktbuden sind mit ihrem Sternenhimmel außergewöhnlich. Aus Düsseldorf, Mannheim und Stuttgart sowie 14 weiteren deutschen Städten kommt man mit der Deutschen Touring nach Salzburg, von München aus auch mit den Business Class Bussen.

Der Weihnachtsmarkt in Brüssel vom 25. November bis 1. Januar wird von einer gewaltigen Lichtskulptur und abertausenden weißen Lämpchen auf dem Grand Place beleuchtet, während bei den Electrabel-Nächten Künstler mit Spiegelkostümen, Riesenschmetterlingen und Mondklettereien erstaunen. Von 31 deutschen Städten aus fährt die Deutsche Touring nach Brüssel, darunter Aachen, Münster und Bielefeld.

Straßburg zieht Besucher aus der ganzen Welt an. Vom 26. November bis zum 31. Dezember leuchten die Gassen der elsässischen Stadt und auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Gutenberg-Platz ist die Schweiz diesmal Gastland. Der prächtige Weihnachtsbaum „Grand Sapin“ ist auf dem Place Kléber aufgestellt. 36 deutsche Städte von Aachen bis Ulm werden von den Touring-Bussen mit Straßburg verbunden. (Deutsche Touring)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: