30. November 2011, Ischgl

Roxette-Konzert eröffnet Wintersaison in Ischgl

Fulminanter Start in die Wintersaison: Das schwedische Pop-Duo Roxette heizte 18.000 aus dem In- und Ausland angereisten Fans mit Top-Hits wie „The Look“, „Sleeping in my Car“ oder „Joyride“ beim Top of the Mountain Opening Concert ordentlich ein. Nach einem perfekten Skitag auf den Pisten der Silvretta Arena feierten Jung und Alt beim Konzert ausgelassen die Eröffnung in die neue Wintersaison.

Der Funke sprang bereits beim ersten Akkord des Songs „Sleeping in my Car“ über: Nicht nur Roxette, der bekannteste musikalische Schweden-Export nach ABBA hatte ganz offensichtlich großen Spaß auf der Bühne – die Menschenmenge ließ sich sofort zum mitsingen mitreißen. Bekannte Ohrwürmer aus den späten 80er Jahren wie „The Look“ oder „Spending my Time“, standen ebenso auf dem Programm wie Singleauskopplungen des neuen Comeback-Albums wie „She’s got nothing on (but the Radio)“ und sorgten für ausgelassene Stimmung und beste Unterhaltung. Bei seinem Ischgl-Debüt harmonierte das Duo Per Gessle und Marie Fredrikkson perfekt, zeigte sich in Best-Form und sprühte geradezu vor Spielfreude – kaum zu glauben, dass beide bereits über fünfzig sind. Schon bei der Pressekonferenz verriet Per Gessle, dass es für sie eine Ehre ist in Ischgl ein Konzert zu geben, da sie wissen, welche Stars hier schon aufgetreten sind.

Pisten-„Joyrides“ am Tag – Schweden-Pop am Abend
Wahre „Joyrides“ gab es in Ischgl auch schon am Vortag zu erleben, denn in diesem Jahr konnten die Skifahrer und Snowboarder bereits am 25. November die frisch präparierten Pisten der Silvretta Arena stürmen und zahlreiche Neuheiten für sich entdecken: So wird der Ischgler Ski-Winter mit der neuen 6er-Familienbahn „Sonnenbahn B5“ mit kindersicherem Schließbügelverriegelungssystem für Anfänger und Familien noch bequemer und sicherer. Hungrige finden mit der neuen Bar „Panorama Salettl Idalp“ eine weitere Attraktion auf der Piste. Verfahren und verloren gehen gibt es in der Silvretta Arena Dank „iSki Ischgl APP“ auch nicht mehr. Damit aber nicht genug: Wer seinen aufregenden Tag im Ischgler Skigebiet am Abend nachverfolgen will, kann mit der GPS-Trackingfunktion den Skitag direkt am Smartphone aufzeichnen und anschließend Informationen wie Höchstgeschwindigkeit, zurückgelegte Kilometer, Strecke oder Dauer in Google Earth oder auf der Ischgl 3-D Map begutachten. Weitere Informationen unter www.ischgl.com. (TVB Paznaun – Ischgl)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: