Mit Hauser Exkursionen nachhaltig durch Namibia reisen
Ein verantwortungsvoller Umgang mit den natürlichen Ressourcen, die Förderung der lokalen Wirtschaft durch die Schaffung von Arbeitsplätzen und einer fairen Bezahlung lokaler Dienstleister sowie eine persönliche Betreuung durch landeskundliche Reiseleiter und örtliche Partner – das ist das Konzept des internationalen Wander- und Trekkingreiseveranstalters Hauser Exkursionen. Über 500 Reisen in mehr als 90 Länder finden sich in dem Produktkatalog des Veranstalters – 9 dieser Reisen führen in das Land der Weite an der Südwestküste Afrikas.
Von Rundum-Kennenlernreisen zu klassischen Safaris in die schönsten Wildparks Namibias und ausgewählten Wanderreisen bietet Hauser Exkursionen Touren unterschiedlicher Länge und verschiedenen Schwierigkeitsgerades an. So stellt „Namibia für Anfänger“ mit dem Besuch des Etosha Nationalparks, der Dünen von Sossusvlei, des Verbrannten Berges, dem UNESCO-Welterbe Twyfelfontein und des Küstenstädtchens Swakopmund einige der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Namibias vor. Die „grüne“ Trekkingreise „Namibia – Bewusst wandern und genießen“ führt dagegen durch den beeindruckenden Fish River Canyon, entlang des Tok-Tokkie-Trails und in die Berge des Sperrgebiet Parks. Auch ein Farmerlebnis am Rande der Kalahari steht auf dem Tourenplan der 9-tägigen Wanderreise.
Mit der Gondwana Collection Namibia hat Hauser Exkursionen einen lokalen Partner ausgewählt, der den Leitgedanken der Nachhaltigkeit teilt: Der Lodgebetreiber stellt Menschen der Region ein und bietet ihnen Karrierechancen. Alle Gondwana Unterkünfte wurden im Einklang mit ihrer Umgebung konzipiert und sparen Wasser und Strom. Obst, Gemüse, Käse und Fleisch werden von einem Farmbetrieb geliefert.
Touren ab €2.990,- (es besteht eine Mindestteilnehmerzahl).
Weitere Informationen unter www.hauser-exkursionen.de/afrika/namibia sowie www.gondwana-collection.com (Namibia Tourism Board)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen