28. Januar 2012, Davos

Ski und Brunch zum Sonnenaufgang

Den Sonnenaufgang auf einer unberührten Skipiste geniessen und anschliessend ein reichhaltig frühstücken. Dieses besondere Bergerlebnis ermöglicht Frühaufstehern ein neues Angebot auf der Gotschna oberhalb Klosters. Jeden Sonntag ab 29. Januar bis 25. März 2012 findet bei schönem Wetter „Early Ski & Brunch“ statt.

Die ersten Sonnenstrahlen des Tages tauchen die weissen Bergspitzen in ein unvergleichliches Licht. Wer dieses Farbenspiel auf dem Gotschnagrat im bekannten Parsenngebiet selber erleben möchte, hat dank des neuen Angebots die Gelegenheit dazu. Bereits um 6.30 Uhr fährt die Gotschnabahn ab Klosters am Sonntagmorgen zur Bergstation. Das frühe Aufstehen wird nicht nur mit einem fulminanten Sonnenaufgang, sondern auch kulinarisch belohnt. Ab 7 Uhr steht im Restaurant „Gotschnagrat“ ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bereit.

Pilotprojekt bis Ende März
Je nach Witterungsverhältnissen ist mindestens eine Piste offen, auf der Schneesportler im unberührten Schnee ihre ersten Kurven ziehen können. Über die Durchführung des Events wird jeweils am Vorabend bis 17 Uhr entschieden und im Internet informiert. Die Idee des „Early Ski & Brunch“ haben einheimische Wintersportler entwickelt und die Aktion wird von lokalen Unternehmen unterstützt. Das Angebot wird in dieser Wintersaison als Pilotprojekt gestartet und je nach Bedarf weiterentwickelt und der Nachfrage angepasst. Bei „Early Ski“ kostet die Tageskarte 85 Franken für Erwachsene, 61 Franken für Jugendliche ab 13 Jahren und für Kinder 37 Franken. Für Inhaber des Skipass beträgt der Aufpreis 20 Franken, bzw. 15 Franken für Jugendliche und 10 Franken für Kinder. Für den Brunch „all inclusive“ werden 15 Franken pro Person berechnet. www.earlyski.ch. (Davos Klosters)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: