5. Februar 2012, Thüringen

Snowtubing, Wintersportausstellung und Rekord-Rodelbahn in Oberhof

Thüringens Ferienort Nr. 1 und die ganze Region rund um Oberhof sind derzeit sehr gut besucht. Bestes Winterwetter – und schneehungrige Ferienfamilien aus ganz Deutschland bekommen deshalb jetzt noch mehr geboten! Strahlender Sonnenschein, knackig kalte Luft und Schnee ohne Ende – so kommt zurzeit die Ferienregion Oberhof daher. Und das ist gut, denn tausende Schulkinder wollen mit ihren Familien Wintersport- und Spaß haben und strömen an den Rennsteig.

„Um Oberhof von seiner besten Seite zu zeigen, haben wir uns daher mit unseren Partnern im Ort eine Menge einfallen lassen.“, so die Eventchefin der Tourismus GmbH Oberhof, Juliane Mühlhans. So kann man ab sofort bis Ende Februar die größte und bedeutendste Wintersportschau Deutschlands, die Wintersport-Ausstellung im Oberen Hof, besuchen, ohne den sonst üblichen Eintritt entrichten zu müssen. Über 10.000 Exponate warten auf die Gäste, die die einmalige Gelegenheit zur kostenfreien Besichtigung unbedingt nutzen sollten.

„Wer danach dann doch lieber die kühle, frische Luft und den Oberhofer Winter genießen will, der kommt voll auf seine Kosten.“, so Mühlhans, die sich freut, dass ab sofort bis Ende Februar täglich ab 10:00 Uhr im Kurpark Snowtubing angeboten wird – für Inhaber der Oberhof All Inclusive Card sogar eine halbe Stunde zum Nulltarif.

Besonderer Beliebtheit erfreut sich in diesem Jahr Thüringens längste Rodelbahn, die, logo, auch in Oberhof zu finden ist: Hier werden jetzt sogar zusätzliche Busse für den Auftransport eingesetzt, damit die Rodler nach der rasanten knapp 2 Kilometer langen Strecke schnell wieder an den Start am Rondell zurückgelangen, um danach erneut die Bahn, die 12% Gefälle hat, herab zu sausen.

Infos zu allen Oberhofer Angeboten gibt’s jederzeit in der Tourist-Information, die täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet hat und telefonisch unter 036842/269 0 erreichbar ist. (Tourismus GmbH Oberhof)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: