13. Februar 2012, Amsterdam, Flughäfen

Nach Bombenalarm: Flughafen Amsterdam zum Teil geräumt

Am internationalen Amsterdamer Verkehrsflughafen Schiphol ging Berichten der Militärpolizei zufolge am heutigen Montag gegen 11 Uhr eine Bombendrohung ein, so dass mehrere Bereiche des Airports evakuiert werden mussten. Betroffen sollen die beiden Hauptterminals 1 und 2 sein, in denen der internationale Flugverkehr abgewickelt wird.

Nach Angaben der Luftverkehrsleitung gab es an dem fünftgrößten Airport Europas keine Beeinträchtigung im Luftverkehr: Flüge mussten weder abgesagt noch verschoben werden. Bis zum Mittag konnte auch die Fluggastabfertigung an den Terminals wieder ihren normalen Gang gehen. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: