14. Februar 2012, Air New Zealand

Kultur-Kampagne von Air New Zealand

Hongi? Waiariki? Manaakitanga? Air New Zealand bringt Deutschland die neuseeländische Kultur näher. Sie erklärt in einer neuen Kampagne typische Traditionen und Lebensart ihres Heimatlands. In den Mittelpunkt stellt die Fluggesellschaft ihr Kabinenpersonal und Begriffe aus der Maori-Sprache.

Ein Hongi ist ein traditioneller Maori-Gruß, bei dem sich Stirn und Nase zweier Menschen berühren. Waiariki bedeutet heiße Quelle. Diese gibt es beispielsweise am Hot Water-Strand auf der Coromandel-Halbinsel. Dort können Einheimische und Besucher sich ihr eigenes Thermalbad in den Sand buddeln. Manaakitanga steht für echte und offene Gastfreundschaft der Menschen in Neuseeland.

Die nationale Fluggesellschaft Neuseelands versteht sich als Botschafterin ihrer Heimat. Kiwi-Kultur und Traditionen an Bord zu vermitteln, ist Air New Zealand ein Anliegen. Daher greifen die Anzeigen der aktuellen Print- und Online-Kampagne Fragen auf wie: Was ist ein Hongi? Was macht den Hot Water-Strand zum Wellness-Erlebnis? Oder warum können sich Gäste über Manaakitanga freuen? Gezeigt werden keine professionellen Fotomodelle, sondern Air New Zealand-Mitarbeiter. (Air New Zealand)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: