14. Februar 2012, Kitzbüheler Alpen

Streif Vertical Up 2012

Kaum hat Didier Cuche die „Streif“ beim spektakulärsten Skirennen der Welt als Bester bezwungen, da startet schon der nächste Wettstreit am Kitzbüheler Hahnenkamm. „STREIF VERTICAL UP…Die Schlacht am Hahnenkamm“ heißt das Ereignis, bei dem es den Mythos Streif von unten nach oben zu bezwingen gilt. Der Wettkampf jährt sich am 25. Februar um 18.30 Uhr zum zweiten Mal.

Die Athleten müssen bei Flutlicht die legendäre Hahnenkamm-Rennstrecke mit einem Höhenunterschied von 860 Metern und einer Streckenlänge von 3.312 Metern bergauf überwinden. Der Antrieb erfolgt aus eigener Kraft, die Materialwahl ist frei, weitere Regeln gibt es nicht. Der Wettbewerb ist eine unberechenbare Herausforderung, bei der die ideale Kombination aus Ausdauer, Technik und Material über den Sieg entscheidet. Die Anmeldung steht allen Sportlern offen. Teilnehmer der Speedklasse kämpfen um ein Preisgeld von insgesamt 3.500 Euro. Sie müssen die Streif schnellstmöglich bezwingen.

Der Wettbewerb in der Rucksackklasse zielt auf Spaß und Unterhaltung ab. Hier überwinden die Teilnehmer, ausgestattet mit einem Proviant-Rucksack, die Familien-Streif. Zu gewinnen gibt es ein exklusives Bike-Wochenende in den Kitzbüheler Alpen. Neben den Zeitsiegern werden das beste Team und die originellste Verkleidung gewertet. Anmeldungen für die Rucksackklasse sind noch bis zum 18. Februar 2012 unter www.verticalup.at möglich. (Kitzbühel Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: