20. Februar 2012, Scharbeutz

Neuer Termin für das Strandderby in Scharbeutz

Viele Gäste bestaunen zurzeit die Eisschollen, die sich zu hohen Türmen an der Wasserkannte der Ostsee bilden. Die zum Teil spektakulären Formationen bilden einzigartige Fotomotive für Jung und Alt.

„Des einen Freud, ist des anderen Leid“, so Veranstaltungsleiter Christian Rogge. Zusammen mit Rennleitung des Strandderbys, Gabi Klein, begutachteten beide heute die Gegebenheiten vor Ort. „Neben einem attraktiven und spannenden Rennen steht für uns vor allem die Sicherheit der Reiter und Pferde im Vordergrund“, so Gabi Klein vom Hiller-Hof in Lübeck.
Zurzeit ist die Rennstrecke teilweise mit einer dickeren Eisschicht überzogen und der Bodenfrost sitzt tief. Dies führt zu einem harten und stellenweise seifigen Untergrund.

Aufgrund der derzeitigen Wetterprognose, ist eine entsprechende Wetterbesserung und damit eine Freigabe der Rennstrecke nicht in Sicht.
Aus diesem Grunde wird das traditionelle Pferderennen auf den 18. März 2012 verschoben. Alle eingegangenen Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit. Die Anmeldefrist wurde entsprechend auf den 12. März 2012 verschoben. (Tourismus-Service Scharbeutz)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: