Marina von Vrsar zum besten Yachthafen an der östlichen Adria gewählt
Ausländische Nautiker, Abonnenten des Newsletters der spezialisierten Internetseite Skippertipps haben schon das sechste mal die Marina von Vrsar zum besten Yachthafen / Marina an der östlichen Adria gewählt. Hinter sich ließ Vrsar die Yachthäfen auf den Inseln Brač, Ugljan, Krk und Murter, sowie jene auf dem Festland in Rogoznica, Tribunj und Izola.
Bei der Wahl der Marina des Jahres wurden vier Kategorien bewertet: Sauberkeit und Umweltschutz, Ambiente und die Anlagen, Freundlichkeit des Personals sowie Preise der Marina und der Marina Restaurants. Die Marina von Vrsar bekam die besten Noten in drei Kategorien. Diese Marina eroberte den ersten Platz des genannten Rankings zum ersten Mal im Jahr 2005 und bestätigte ihn auch im nächsten Jahr. Nach einer kurzen Pause kletterte Vrsar wieder an die Spitze, und hielt diesen die letzten vier Jahre.
Die Marina von Vrsar ist das ganze Jahr hindurch geöffnet. Die meisten Nautiker, die diese Marina vorübergehend aufsuchen, kommen aus Italien (55 Prozent), 30 Prozent machen Gäste aus dem deutschen Sprachraum aus, und 12 Prozent sind Slowenen. Unter den Nautiker, die einen festen Liegeplatz in der Marina haben, führen Deutsche mit 27 Prozent an, dann folgen die Österreicher mit 24 Prozent und die Italiener mit 20 Prozent.
Informationen:
Tourismusverband der Region Istrien (Turistička zajednica Istarske županije)
www.istra.com
Tourismusverband der Gemeinde Vrsar (Turistička zajednica općine Vrsar)
www.istria-vrsar.com
(Kroatische Zentrale für Tourismus)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen