10. April 2012, Bayerischer Wald

Hüttenwandern im bayerisch-böhmischen Grenzgebiet

Grenzenlos wandern im Bayerischen Wald und Böhmerwald. Die Tourismusgemeinde Eschlkam stellt urige Berghütten diesseits und jenseits der Grenze in den Mittelpunkt ihres Wanderprogramms 2012. Teilnehmer an den Tagestouren erwarten erhebende Ausblicke und denkwürdige Begegnungen – zum Beispiel eine Hüttenaudienz mit dem „König des Bayerischen Waldes“, dem Großen Arber.

Eröffnet wird der Reigen der Wanderungen mit einer dreitägigen Pilgertour auf dem ostbayerischen Jakobsweg von Stammham nach Donauwörth vom 27. bis 29. April 2012. Während der Frühjahrswanderwoche vom 4. bis 8. Juni stehen drei fünf- bis sechsstündige Touren auf dem Programm, unter anderem zur Benda-Hütte in den böhmischen Forstwäldern unterm Čerchov oder eine kürzere „Hüttenmusi“-Tour von Eschlkam zur Berghütte Schönblick, wo abends „aufgespuit und gsunga“ und bei Belieben übernachtet wird. Inklusive Frühstück bekommt man die Übernachtung in der Gemeinde schon ab 16 Euro, die Ferienwohnung für zwei Personen ab 25 Euro.

Auskunft: Tourist-Information Eschlkam, Waldschmidtplatz 2, 93458 Eschlkam, Tel. 09948/940815, Fax 09948/9408-30, josef.altmann@markt-eschlkam.de, www.eschlkam.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: