23. April 2012, Rheinland-Pfalz

Westerwald-Wolf erschossen: 1000 Euro Belohnung für Hinweise auf den Täter

Nur wenige Wochen, nachdem der erste Wolf seit 123 Jahren im Westerwald gesichtet worden war, wurde das unter Naturschutz stehende Tier nun offensichtlich erschossen. Ausflügler entdeckten den Kadaver am vergangenen Wochenende im rheinland-pfälzischen Teil des Mittelgebirges. Auch wenn der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz in Gensingen bereits sicher ist, dass es sich bei der Tierleiche um den betreffenden Wolfsrüden handelt, soll eine Untersuchung des Landesveterinäramt nun endgültige Klarheit verschaffen.

Tierschützer und Jäger sind erschüttert und fordern eine lückenlose Aufklärung. Der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz hat inzwischen 1000 Euro Belohnung für Informationen zur Ergreifung des Täters ausgesetzt. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: