2. Mai 2012, Zingst

Ein wildes Bild bei der „Zingster Minute“

Ein Erlebnis der besonderen Art wird während des Umweltfotofestivals Horizonte vom 26. Mai bis 03. Juni 2012 die „Zingster Minute“ werden – ein tägliches Großereignis an der Seebrücke des Ostseebades. Eine Minute lang um 12 Uhr haben alle Leute die Chance ein wildes Bild mitzugestalten. Jeder der in einem extra dafür abgezeichneten Bereich am Strand steht, kommt mit auf das Großbild, das kurze Zeit später als riesiger Print von Epson vergrößert, gezeigt und außerdem ins Internet gestellt wird. Dort im Web kann man in das Bild hineinzoomen, um jeden einzelnen Mitwirkenden erkennen zu können.

Ab 11.30 Uhr wartet Thomas Herbrich, Fotograf, Autor und Initiator der Zingster Minute, auf das Publikum. Wer den pfiffigen Alleinunterhalter kennt, der für seine fantasievollen Fotoinszenierungen bekannt ist, weiß, dass er es versteht sein Publikum zu unterhalten und auch zur nötigen Action für das Bild anzutreiben.

„Ich war dabei“ – das kann jeder aus dem Publikum, der auf dem Bild mit verewigt ist, von sich behaupten und seine Freunde und Bekannten in aller Welt darauf aufmerksam machen, dass er im Internet auf der Seite www.horizonte-zingst.de als ein Teil der Zingster Minute agiert. (Zingst Kur- und Tourismus GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: