5. Mai 2012, Berlin, Dänemark

VisitDenmark ist offizieller Partner des „WeltSpielTag“ in Berlin

Spielen und dabei die Welt rundherum vergessen: Wenn nicht am Weltspieltag, wann dann!? Auch in Berlin wird der WeltSpielTag 2012 gefeiert. In diesem Jahr bereits zum vierten Mal und – damit es sich richtig lohnt – gleich drei Tage lang, vom 1. bis 3. Juni. Ein Mega-Spiele-Event auf dem Alexanderplatz, bei dem wirklich jeder mitmachen kann: Denn alle Spiele sind kostenlos. Offizieller Partner des „WeltSpielTag“ in Berlin ist in diesem Jahr Dänemarks offizielle Tourismuszentrale VisitDenmark. Dänemark präsentiert sich auf einem Stand mit 350 Quadratmetern.

Die Idee des „WeltSpielTag“ kommt ursprünglich aus den USA und dort vom Kindersender „Nickelodeon“, der den 28. Mai zum Spieltag ernannt hat. Spielen statt Fernsehen, so die Devise. Eine Idee, die nicht nur in den USA gelebt wird, sondern weltweit und seit vier Jahren auch in Deutschland. Rund 60 Veranstaltungen sind es inzwischen bundesweit, die vom Deutschen Kinderhilfswerk initiiert werden. Der „WeltSpielTag“ in Berlin ist die größte Veranstaltung dieser Art in Deutschland.

Auch zum „WeltSpielTag 2012“ in Berlin rechnen die Veranstalter wieder mit weit über 100.000 Besuchern. Der Event wird von freien Trägern und Kooperationspartnern, ca. 80 bis 100 Partner, getragen. Offizielles Gast- und Partnerland ist das Königreich Dänemark. Alle Angebote und Attraktionen sind für den Besucher kostenlos. Info: www.berliner-weltspieltag.de. (Visit Denmark)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: