11. Mai 2012, Göteborg

„Umweltausbildung“ für Göteborgs Hotels

Schon heute können Göteborg-Besucher fast überall in der westschwedischen Metropole ihr müdes Haupt mit „grünem“ Gewissen aufs Hotelkissen betten. Denn bereits mehr als 80 Prozent der Göteborger Hotels wurden mit einem Umwelt-Zertifikat ausgezeichnet. Geht es nach dem vor zwei Jahren gestarteten Projekt „Sustainable Gothenborg“ sollen in möglichst naher Zukunft sämtliche Hotels der Stadt über ein solches Zertifikat verfügen. Zurzeit durchlaufen neun Göteborger Hotels eine „Umweltausbildung“ und weitere werden im Herbst folgen.

Doch nicht nur Privaturlauber legen zunehmend Wert auf nachhaltige Übernachtungsmöglichkeiten, vor allem in der MICE-Branche steigt die Nachfrage nach umweltfreundlichen Event- und Konferenzlokalen beständig. Entsprechend gehen viele der größeren Hotels mit gutem Beispiel voran: Von den 31 Mitgliedern der Hotelgruppe Göteborgshotellen verfügen bereits 84 Prozent über ein Umweltzertifikat, bei den 20 großen Hotels der Storhotellgruppen sind es derzeit sogar 90 Prozent. Neben den Hotels umfasst das Projekt „Sustainable Gothenborg“ ebenfalls Transporte, Eventlocations und Veranstaltungsarenen. www.goteborg.com. (Visit Sweden)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: