24. Mai 2012, Warschau (Warszawa)

Deutsches Urlauber-Ehepaar in Polen ermordet

Es sollte eine Reise durch Europa werden, die Einblicke in Länder und Natur liefert. Das Hamburger Ehepaar Silke G. und Peter H. wollte mit einem auf eigene Kosten restaurierten Wohnmobil Europa erkunden, der Trip fand allerdings bereits in Warschau ein tragisches Ende.

Die Polizei entdeckte die Leichen der beiden 62jährigen auf einem Parkplatz in der polnischen Hauptstadt. Die beiden deutschen Touristen wurden durch Schüsse in Kopf und Körper brutal hingerichtet.

Die Umstände die zu dem Mord führten sind noch unklar, die Hamburger Kriminalpolizei soll nun gemeinsam mit einer polnischen Sonderkommission den Mord aufklären. Kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft wirft diese Tat Fragen nach der Sicherheit in dem deutschen Nachbarland auf. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: