17. Juni 2012, Wolfsburg

„Bella Italia“: Sommerinszenierung in Wolfsburg

Die Autostadt entführt ihre Gäste in diesem Sommer auf eine Reise nach „Bella Italia“. Vor 50 Jahren kamen die ersten italienischen Gastarbeiter nach Wolfsburg und brachten eine bis dahin fremde Kultur und ihre besondere Lebensart mit nach Norddeutschland. Eine Kultur, die den Alltag der jungen Stadt Wolfsburg bis heute bereichert. Die Autostadt widmet diesem Jubiläum ihre diesjährige Sommerinszenierung: Italien steht vom 7. Juli bis zum 2. September 2012 im Mittelpunkt.

In den Sommermonaten verwandelt sich die Park- und Lagunenlandschaft ein bisschen in Rimini, Palermo, in ein wenig Neapel, Rom und auch etwas in Venedig. „Dolce Vita“, das süße Leben im „Land, wo die Zitronen blühen“, ist das Thema in der Autostadt – als Inbegriff des Südens, als Heimat großer Kunst und Architektur, ebenso großer Oper, berühmter Filme und einer in der ganzen Welt bekannten und geschätzten Küche. Eine besonders beliebte Spezialität steht im „Cool and Creamy“ im Mittelpunkt: das Eis. Die frisch hergestellten Kreationen in Bio-Qualität stammen aus der hauseigenen Manufaktur und werden den italienischen Sommer versüßen.

Ab Ende Juli führen vier einzigartige Wassershows, die von der Autostadt selbst produziert und choreographiert werden, auf eine Reise nach „Bella Italia“. Unsere Gäste erleben jede Woche eine neue Inszenierung mit Lasereffekten, Videoprojektionen, turmhohe Wasserfontänen, Flammenspektakel und Musik. (TMN)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: