6. Juli 2012, Weserbergland

Bad Pyrmont veranstaltet „Seepferdchenwochen“ für Familien

Im Urlaub allen Interessen gerecht zu werden, fällt oft nicht leicht: Kinder wollen Spaß, Abwechslung und jede Menge Action, während sich die Erwachsenen auch einmal über etwas Müßiggang freuen. In Bad Pyrmont im Weserbergland werden die „Seepferdchen-Wochen“ immer beliebter – nicht zuletzt für Alleinerziehende oder Großeltern, die mit ihren Enkeln verreisen.

Der jeweils einwöchige Ferienspaß, der während der Sommerferien gleich mehrfach angeboten wird, ist auf Kinder zwischen fünf und acht Jahren ausgerichtet. Besonders im Mittelpunkt steht dabei das nasse Element und am Ende der Woche können die Jungen und Mädchen ihr Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ ablegen. Zum Ferienprogramm gehören unter anderem der tägliche Eintritt ins Bad Pyrmonter Erlebnisbad und die Schwimmstunden unter fachkundiger Anleitung dazu.

Während die Kinder im Wasser toben, können sich alleinerziehende Eltern, aber auch Paare oder die Großeltern einige ruhige Stunden gönnen. So lässt sich der „kinderfreie“ Nachmittag zum Beispiel ganz entspannt in der Hufeland-Therme genießen. Darüber hinaus werden beim ebenso lehr- wie abwechslungsreichen Ferienprogramm auch gemeinsame Aktivitäten angeboten. Bei einem Besuch in der Eisdiele, können die Familien das erste eigene Eis anrühren und abschmecken. Außerdem kann neben einem gemeinsamen Besuch im Tierpark auch an geführten Wanderungen und Radtouren teilgenommen werden.

Das Seepferdchen-Paket inklusive Ferienwohnung für einen Erwachsenen und ein Kind kostet 279 Euro. Zusätzliche Erwachsene und Kinder können nach Wunsch gegen Zuzahlung ebenfalls teilnehmen. Weitere Informationen gibt es unter 05281-940511 oder per E-Mail an info@badpyrmont.de. (Weserbergland Tourismus e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: