15. Juli 2012, Bodensee

Erstes am Bodensee geborenes Pinguinbaby im Konstanzer Sea Life

Noch müssen die Besucher ganz genau hinsehen, um einen Blick auf die neue Attraktion im Konstanzer Sea Life werfen zu können. Das erste am Bodensee geborene Pinguinbaby versteckt sich meist unter den schützenden Flügeln seiner Eltern – und wagt nur ab und an einen Blick auf seine neugierigen Fans.

Am 30. Mai ist „Knöpfle“ – wie das kleine Pinguinbaby liebevoll von seinen Pflegern genannt wird – geschlüpft und hat sich seitdem zu einem echten Wonneproppen gemausert. Mama Giesela und Papa Snoopy kümmern sich rührend um das Neugeborene, Pinguinpfleger Dennis Kübler sorgt für ausreichend Nahrung und die perfekte Umgebung. „Knöpfle entwickelt sich prächtig, wir sind alle mächtig stolz auf den seltenen Nachwuchs“, sagt der Tierpfleger. Normalerweise brauchen Pinguine mehrere Jahre und Versuche, bis sie Eier legen, und diese dann auch befruchtet sind.

Das Sea Life Konstanz ist das einzige Aquarium in Deutschland, das Eselpinguine hält. Damit die Besucher die Fortschritte des jüngsten Watschelvogels besser beobachten können, hat das Sea Life Konstanz einen Bildschirm vor dem Pinguingehege installiert. Geöffnet ist das Großaquarium täglich ab 10 Uhr.

Informationen: SEA LIFE Konstanz GmbH, Hafenstr. 9, 78462 Konstanz, Telefon: 07531/128270, www.sealife.de, slckonstanz@merlinentertainments.biz. (Internationaler Bodensee Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: