2. August 2012, Biosphäre Potsdam

Biosphäre Potsdam: Auf dem Bungee-Trampolin den Höhenrekord des Pumas brechen

Nach dem erfolgreichen Rekord-Kistenstapeln vor der Biosphäre geht es auch am kommenden Wochenende wieder sportlich und rekordverdächtig vor dem Tropenhaus zu. Beim Bungee-Trampolin können vier Besucher gleichzeitig auf dem gut federnden Trampolin ihre Sprungkräfte ausprobieren und beinahe ins Fliegen geraten. Selbstverständlich ist man dabei mit Gurten abgesichert.

Ziel ist, so hoch zu springen wie der Puma, der bis zu 5,50 Meter hoch kommt. Der Puma ist als Ausstellungsstück realitätsgetreu in der Ausstellung ANIMALYMPIA zu sehen. Dabei können auch die muskulösen Hinterbeine, die für seine enorme Sprungkraft verantwortlich sind, begutachtet werden. Dank des Bungee-Trampolins kann man versuchen, selbst rekordverdächtige Sprünge in die Luft zu machen und vielleicht gar den Rekord des Pumas zu knacken. Wer das schafft, kann ein eintägiges Tierpfleger-Praktikum gewinnen. Aus allen Biosphäre-Besuchern, die diesen Rekord brechen, wird am Ende ein Sieger ausgelost.

Das Bungee-Trampolin wird
am Sonnabend, 04.08.2012
und Sonntag, 05.08.2012
jeweils von 11:00 bis 19:00 Uhr
auf dem Vorplatz der Biosphäre
Georg-Hermann-Allee 99
14469 Potsdam
aufgebaut. Die Teilnahme ist kostenlos. Bei schlechtem Wetter wird die Aktion in die Orangerie verlegt.

Die Rekorde prägen derzeit die Biosphäre Potsdam. Anlässlich der Olympischen Spiele in London wurde eine Olympia-Ecke eingerichtet, in der sich die Besucher über die aktuellen Ergebnisse des sportlichen Events informieren können. Im Mittelpunkt stehen in der Biosphäre jedoch nicht die sportlichen Höchstleistungen der Menschen, sondern die der Tiere und Pflanzen. Im Rahmen der Sonderausstellung ANIMALYMPIA werden noch bis Herbst 2012 Rekorde aus Flora und Fauna präsentiert. Dazu wurden überall im Dschungelparadies lebens- und überlebensgroße Exponate versteckt, die die Besucher bei ihrem Spaziergang überraschen. (Biosphäre Potsdam)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: