9. August 2012, Föhr

Exklusives Urlaubssouvenir: Neue Briefmarke mit Föhr-Motiv erschienen

Wem eine schlichte Postkarte nicht ausreicht, der kann seine Grüße in die Heimat ab sofort mit einem exklusiven Urlaubssouvenir versehen: erstmalig gibt es in ausgewählten Föhrer Geschäften und bei den Tourist-Informationen der Insel Briefmarken mit Föhr-Motiv zu kaufen, die man sonst nirgendwo auf der Welt bekommen kann.

„Der Einzelhandel kam auf uns zu, da die Gäste immer wieder nach einer Briefmarke mit Föhr-Motiv fragten“, so Sandra Lessau, Leiterin der Marketingabteilung der Föhr Tourismus GmbH. Von der Idee bis zur eigentlichen Produktion der Briefmarke war es ein längerer Prozess. „Die Auswahl eines passenden Bildes war nicht einfach, weil es auf Föhr so viele schöne Motive gibt“, so Lessau weiter. Am Ende fiel die Wahl auf eine sommerliche Aufnahme, die zwei Strandkörbe am Nieblumer Strand zeigt.

Zunächst wurde eine Auflage von 10.000 Stück produziert. Doch Armin Korok kann sich gut vorstellen, dass es zu Ostern 2013 ein neues Föhr-Motiv gibt. (Föhr Tourismus GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: