Neue Imagebroschüre und Erlebnis-Guide für Stormarn erschienen

Ein weiterer wichtiger Schritt zur Grundausstattung der touristischen Destination Stormarn ist getan. Tourismusmanagerin Anja Schütz präsentiert zwei hochwertige und informative Broschüren für die touristische Darstellung des Kreises.

„Wir wollen Anreiz geben die Region zu entdecken, in der abwechslungsreichen Naturlandschaft aktiv zu werden und die vielfältigen, individuellen Ausflugsziele zu genießen“, meint Anja Schütz. Ziel ist es, in Stormarn und auch im direkten Umland Bekanntheit zu schaffen und so neue Zielgruppen zu gewinnen. Angesprochen werden potentielle Gäste, ob Kulturliebhaber, Sportbegeisterte, Familien oder erholungssuchende Naturfreunde. Es sind die kleinen Besonderheiten, die es zu entdecken gibt.

Die Anforderungen an die Imagebroschüre waren zu Beginn vielfältig, so kam schnell die Idee auf, es müssen zwei Broschüren werden, um dem jeweiligen Zweck gerecht zu werden. Stormarns weiche Standortfaktoren bieten hervorragende Freizeitmöglichkeiten fernab turbulenter Großstadt-atmosphäre. Auf 20 Seiten zeigen emotionale Bilder und prägnante Texte Stormarns Highlights. Für die Niederlassung potentieller Firmen bietet das große Format eine ausgezeichnete Übersicht. So betont auch Norbert Leinius, Geschäftsführer der Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn: „Mit diesem erstklassigen Produkt können wir auf der nächsten Gewerbeimmobilien Messe in München zeigen, was Stormarn noch zu bieten hat und dies optimal für unser Standortmarketing einsetzen“.

Im handlichen Taschenformat wird ergänzend Stormarns Vielfalt präsentiert und lädt mit frischem Design zu einem Tagesausflug ein. Besonders ansprechend sind die übersichtlichen Karten mit kleinen Standortpiktogrammen. Die handliche Broschüre ist zur breit gefächerten Verteilung aufgelegt, mit einem passenden Aufsteller werden 20.000 Stück in den nächsten Wochen an über 200 Stellen im Kreis verteilt. Standorte mit großem Menschenaufkommen werden bevorzugt, dabei zählen z. B. die Freizeitbäder, Unterkunftsbetriebe und der Einzelhandel. Für die überregionale Ver-teilung konnte die Grönwohlder Brauerei gewonnen werden, die die Broschüre der versandfertigen Ware beilegt. Somit werden in den nächsten Tagen etwa 75 Einzelhandelsbetriebe rund um Stormarn, vorwiegend Hamburg und Lübeck, erreicht.

Auf www.tourismus-stormarn.de/Prospekte.html sind die Broschüren einzusehen, bei Bedarf können Exemplare über das Tourismusmanagement angefordert werden. (Tourismusmanagement Stormarn)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: