31. August 2012, Spezialreiseveranstalter

Zum Winterurlaub in wärmere Gefilde

Kuoni-Wetterprognose für den Winter: Es wird heiss. Jedenfalls bei Kuonis neuen Winter-Programmen. Jurassic Park-Feeling in Indonesien, Tagträumen auf den Malediven oder naturnah auf Achse in einem komfortablen Motorhome – alle Reise-Bedürfnisse werden bedient. Auch im Winter hat Kuoni das grösste Ferienflug-Angebot ab Zürich, Genf und Basel, für den direkten Weg in die Ferien. Welches Hotel soll es denn nun sein? Neu sind in den Katalogen und auf der kürzlich renovierten kuoni.ch-Internetseite unsere Bestseller, Geheimtipps und Bijoux speziell mit dem «we love it»-Symbol gekennzeichnet.

Zusatzservices beginnen bei Kuoni schon vor der Abreise, wie mit dem Kuoni Chauffeur Service, der die Business-Class-Fluggäste auf Edelweiss-Langstreckenflügen von Tür zu Tür mit der Limousine bringt, für CHF 75 pro Weg. Im Angebot ist auch der Europcar Valet Parking Service, direkt mit dem Auto vor das Abflugterminal fahren und beim Rückreisetag gleich noch das Auto waschen lassen. Ideal für Kunden mit langem Anfahrtsweg, die früh abfliegen oder spät abends zurückkommen: Kuoni-Gäste profitieren von Spezialpreisen in verschiedenen Hotels der Flughäfen Zürich, Genf und Basel.

Günstig wie nie nach Ägypten, Tunesien und Marokko
Ferien in Ägypten, Tunesien und Marokko sind diesen Winter günstiger denn je. Acht neue Hotels für Ägypten sind im Kuoni-Programm, darunter das 4.5-Sterne Mövenpick Resort in Hurghada. Dieses Resort an der malerischen Küste verfügt über ein eigenes Tauchzentrum und abends ist man schnell am nahe gelegenen Yachthafen, um den Sonnenuntergang zu geniessen. Gemächlich und bequem: Auf einer Nilfahrt kann man entspannen und trotzdem etwas erleben. Kuoni hat drei neue Nilschiffe im Programm. Unter anderem das traditionell gebaute arabische Segelschiff SB Mövenpick Feddya, das fernab von grossen Touristengruppen an ungewöhnlichen Plätzen ankern kann. Hier gibt es viel Privatsphäre und nur vier grosszügige Suiten versprechen exklusives Ambiente. Marmor, Mauerverzierungen und Mosaike: Sinnbildlich für Marokko. Hier kann man das Märchen aus 1001 Nacht erleben. We love it: Das Villa Makassar ist ein neues Bijoux-Hotel, das mit Schnitzereien, Keramiken und Malereien im Art-Déco-Stil gehalten ist. Kunstliebhaber kommen hier auf ihre Kosten, aber nicht nur: Ab drei Übernachtungen gibt es kostenlos ein Abendessen und eine Paarmassage dazu. Angenehme Badeferien in Tunesien: Ausspannen können Gäste wunderbar im 5-Sterne All-Inclusive-Resort Riu Palace Hammamet Marhaba in Hammamet, das eine grosses Sportangebot bereitstellt.

Mobil, naturnah und komfortabel unterwegs in den Motorhomes
Individuell auf Achse durch die USA, Kanada, Australien oder Neuseeland: Wer die persönliche Freiheit schätzt und gerne nahe an der Natur ist, geniesst seine Reise besonders in einem komfortablen Motorhome. Kuoni führt neue Anbieter im Programm: Star RV für die USA, Australien und Neuseeland für Luxus-Motorhomes, die garantiert jünger als 6 Monate sind. United und Alpha Campervans in Neuseeland eignen sich besonders für Budgetbewusste, die trotzdem einen guten Qualitäts-Standard wünschen. Gut zu wissen: Kuoni garantiert immer den tiefsten Motorhome-Mietpreis. Bei einem identischen und günstigeren Angebot eines anderen Schweizer Veranstalters gibt es die Differenz zurück.

Erlebnisreiches Jurassic Park-Feeling in Indonesien oder Entspannung am Strand in Thailand

Ab ins Paradies: Von Ende Oktober bis Anfangs Mai fliegt die Edelweiss Air zweimal wöchentlich direkt nach Phuket. Eine wichtige Neueröffnung und sehr empfehlenswert ist The Sands by KATATHANI resorts in Khao Lak am Nang Thong Beach. Perfektes Wohlfühl-Ambiente und ein innovatives Frühstücksbuffet, bei dem man sich aus Thai-Booten bedienen kann, die in der Lagune auf dem Wasser schaukeln.
Rundreise Malaysia in Style: Action und Entspannung, Kultur und Natur auf einer Reise. Man besichtigt vom Aussterben bedrohte Orang Utans, lokale Märkte und Tempel. Zwischendurch lässt es sich herrlich Energie auftanken in den 5-Sterneresorts The Banjaran und Pangkor Laut.
Komodo Discovery in Indonesien: Im Bioreservat des Komodo-Nationalparks treffen Reisende auf die letzten ‚Dinosaurier‘ und beim Schnorcheln im Korallenriff beim Pink Beach schwimmen eine bunte Vielzahl von tropischen Fischen an einem vorbei.

Familienzeit und Inselträume in der Karibik und Mexiko
Die grosszügige 4-Sterne-Anlage Bavaro Princess in der Dominikanischen Republik liegt direkt am feinsandigen Bavaro Beach und eignet sich mit einem täglichen Animations- und Sportprogramm gut für Familien. Inselträume erleben Gäste auf Curaçao, das 5-Sternehotel Hyatt Regency Curaçao Golf Resort verwöhnt auch diejenigen mit sehr hohen Ansprüchen. Das Dreams Cancun Resort & Spa in Cancun ist direkt am Strand gelegen und die Nähe zum Zentrum macht es auch für Nachtschwärmer sehr interessant, die sich zwischendurch gediegen erholen und relaxen möchten.

Auf der Suche nach dem Paradies? Neuheiten auf den Malediven und Mauritius
Zwei Mal wöchentlich können Gäste mit der Edelweiss ab Zürich direkt auf die Malediven fliegen, zusätzlich gibt es aber auch gute Flugverbindungen ab Zürich und Genf via Dubai auf die Malediven mit Emirates.
Weit weg fliehen und komplett abschalten können: Das komplett renovierte 4.5-Sterne Sheraton Full Moon auf dem Nordmale Atoll bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, eignet sich gut für Familien und ist umgeben von zwei zauberhaften Sandstränden. Auf Mauritius überzeugt das 6-Sternehotel The Oberoi mit ausgezeichnetem Service sowie auserlesene Kulinarik. Es ist ideal für alle, die Privatsphäre suchen in Kombination mit den Annehmlichkeiten eines Luxusresorts, sei es für die traute Zweisamkeit oder als Rückzugsort für Stressgeplagte.

Alle neuen Kuoni-Reiseprogramme sind ab sofort in allen Kuoni-, Helvetic Tours- und anderen guten Reisebüros erhältlich oder auch auf www.kuoni.ch als iPaper verfügbar und per Telefon unter 044 277 45 45 erhältlich. (Kuoni)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: