2. November 2012, Scandlines

Passagiere honorieren neue Catering-Konzepte bei Scandlines

Das neue An-Bord-Konzept von Scandlines ist ein voller Erfolg: 75 Prozent der Reisenden sind zufrieden bis sehr zufrieden mit dem Service und Angebot der Reederei. Dies zeigt eine von Scandlines in Auftrag gegebene Umfrage an Bord der Fähren auf den Routen Puttgarden–Rødby und Rostock–Gedser. Seit Anfang 2011 modernisierte Scandlines kontinuierlich das Interieur der Fähren auf den Kurzstrecken und führte neue Catering-Konzepte ein, um den Kunden einen flexibleren Service in ansprechendem Ambiente zu bieten. Besonderen Fokus legte Scandlines dabei auf ein abwechslungsreiches Gastronomie-Angebot sowie eine hochwertige Auswahl an Kaffeespezialitäten.

Scandlines hat die neuen Catering-Konzepte auf die hohe Frequenz und die schnelle Überfahrt der Verkehrsmaschinen Rostock–Gedser und Puttgarden–Rødby zwischen Deutschland und Dänemark zugeschnitten. Die Kundenumfrage zeigt, dass besonders die neuen Coffee Shops ein Highlight für Skandinavien-Reisende sind.

Kulinarische Köstlichkeiten bietet auf der Route Puttgarden–Rødby auch die modernisierte Cafeteria „foodXpress“ mit angrenzender, neuer Kinderspielecke. Zudem können Gäste auf den deutschen Fähren im „Steaks & Seafood“ à la carte dinieren. Auf der Route Rostock–Gedser sorgt das All-inclusive „Scandlines Buffet“ mit themenbezogenen, frischen und gesunden Buffets für Abwechslung.

Die Umfrage zur Kundenzufriedenheit wurde von dem Unternehmen Shoptimizer im Zeitraum vom 21. April bis 20. August 2012 durchgeführt. Insgesamt wurden 943 Scandlines-Kunden befragt. Die Datenerhebung erfolgte mit Hilfe von Umfragebögen auf den Fähren „Kronprins Frederik“, „Prins Joachim“, „Prins Richard“, „Prinsesse Benedikte“, „Deutschland“ und „Schleswig-Holstein“. (Scandlines)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: