17. November 2012, Avis

„Service-Champion Ranking“: erster Platz für die Avis Autovermietung

Die Avis Autovermietung legt besonderen Wert auf Kundenorientierung – das bestätigt auch die diesjährige Platzierung in Deutschlands größter Service-Studie: Beim „Service-Champion Ranking” in der Kategorie der Autovermieter erzielte Avis den ersten Platz.

Mit einem „Service Experience Score” (SES) von 69,9 Prozent setzte sich die Autovermietung gegen die Konkurrenz durch. Auch in der Gesamtbewertung schnitt das Unternehmen hervorragend ab: mit Rang 66 zählt Avis zu den 500 serviceorientiertesten Firmen Deutschlands.

Die Studie „Service-Champion Ranking” wird jährlich von der Tageszeitung DIE WELT in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt sowie der auf Analyse von Kundenmeinungen spezialisierte Agentur ServiceValue durchgeführt. Im Rahmen des Rankings wurden mehr als 1.200 Unternehmen aus 120 Branchen untersucht. Grundlage der Studie ist eine breit angelegte Kundenbefragung zum Thema Serviceerlebnis, in der mehr als eine Millionen Kundenurteile berücksichtigt wurden. Der so erstellte „Service Experience Score“ (SES) steht im engen Zusammenhang mit der Kundenbindung und erfasst das Serviceerlebnis aktueller und ehemaliger Kunden, deren Kontakt mit dem Unternehmen maximal 36 Monate zurücklag.

Martin Gruber, Geschäftsführer von Avis Budget Deutschland, freut sich über die Anerkennung: „Wir legen besonderen Wert auf die Kundenorientierung unserer Dienstleistungen und arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot weiter zu verbessern und auszubauen. Daher sind wir sehr stolz auf die Auszeichnung durch das Service-Champion Ranking. Gemäß unserer Unternehmensphilosophie „We Try Harder“ werden wir auch in Zukunft alles dafür tun, unseren Kunden einen ausgezeichneten Service zu bieten.“

Weitere Informationen unter www.avis.de (Avis)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: