22. November 2012, Bayerischer Wald

Bei der weihnachtlichen Schneeschuhwanderung in Bodenmais dem Christkind auf der Spur

Lange, lange wusste niemand, wo das Christkind wohnt. Aber jetzt haben es die Natur- und Bergführer der Ski- und Snowboardschule Koller unweit von Bodenmais im Bayerischen Wald ausgemacht. Ganz versteckt im watteweißen Winterwald, dort, wohin kein Skihaserl je gelangt, verbringt das Christkind die staade Zeit. An Heiligabend allerdings empfängt es ausnahmsweise Besuch und bewirtet seine Gäste nicht nur mit Punsch und Lebkuchen, sondern bereitet ihnen überdies auch noch eine schöne Bescherung.

Das geheime Winterquartier des Christkindls liegt weit ab von Straßen und Touristenströmen in unberührter Landschaft. Und so erfolgt die Anreise zu diesem besonderen Gastgeber exklusiv auf Schneeschuhen. Den Weg dorthin zeigen am 24. Dezember 2012 die kundigen Führer der Ski- und Snowboardschule Koller. Los geht’s morgens um 9.45 Uhr, Schneeschuhe werden auf Wunsch gestellt. Die Leihgebühr ist im Preis von 18 Euro inbegriffen, ebenso die weihnachtliche Brotzeit und das kleine Geschenk.

Informationen und Anmeldung: Ski- & Snowboardschule Koller GmbH & Co. KG, Lehmgrubenweg 16, 94249 Bodenmais, Tel. 09924/1707, Fax 09924/1033, info@skischule-koller.de, www.skischule-koller.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: