10. Januar 2013, Ethiopian Airlines

Präsident von Ethiopian Airlines ist „African Business Leader of the Year“

Tewolde Gebremariam, Präsident der Ethiopian Airlines, hat Mitte Dezember in Washington D.C. die renommierte Auszeichnung für den „African Business Leader of the Year“ entgegengenommen. Der Preis wird vom Corporate Council on Africa (CCA) verliehen und ist bereits die zweite bedeutende Auszeichnung innerhalb eines Monats. Erst Ende November ernannte das African CEO Forum Gebremariam zum „African CEO of the Year“.

Das CCA ist eine amerikanische Organisation, bestehend aus mehr als 180 Unternehmen. Ihr Ziel ist es, die guten Geschäftsbeziehungen zwischen den USA und Afrika zu verstärken. „Es ist für Ethiopian Airlines eine große Ehre, diese Auszeichnung zu bekommen. Der Preis spiegelt den Stellenwert unserer Fluggesellschaft im internationalen Vergleich wider und zeigt, dass wir eine wichtige Rolle für die afrikanische Wirtschaft spielen“, sagt Tewolde Gebremariam.

Er erhielt den Preis des „African Business Leader“, weil er Ethiopian Airlines als Präsident zu der am besten geführten Fluggesellschaft Afrikas gemacht und sie als internationalen Carrier positioniert hat. An der Preisvergabe in Washington nahmen über 300 Vertreter aus US-amerikanischen und afrikanischen Unternehmen sowie Vertreter der amerikanischen Regierung teil. (Ethiopian Airlines)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: