27. Januar 2013, Bayerischer Wald

Nationalpark Bayerischer Wald für Winterabenteurer

Im Nationalpark Bayerischer Wald, dem ältesten Nationalpark Deutschlands, findet man eine Landschaft, die an Ursprünglichkeit ihresgleichen sucht. Auch in den Wintermonaten, wenn die Natur zur Ruhe kommt und friedliche Stille über den schneebedeckten Baumkronen liegt, ist das Dach Europas ein Traum für Naturfans und Individual-Abenteurer.

Vielfältige Veranstaltungen laden dazu ein, den wilden Wald unter unterschiedlichen Aspekten kennen zu lernen. Bei Schneeschuhtouren mit dem Förster, Skiwanderungen mit dem Nationalpark-Ranger oder Familienwanderungen können Urlauber und Ausflügler die Natur beobachten und vieles lernen. Wie verändern Windwürfe das Waldbild? Welchen Einfluss haben Skiwanderer auf das Leben der Wildtiere? Und wie kommen Tiere und Pflanzen über den Winter? Information und Naturerlebnis versprechen darüber hinaus Vorträge im Besucherzentrum Haus zur Wildnis, Winteraktionstage, Erlebnisnachmittage und Experimentier-Angebote für Kinder sowie Rundwanderungen durch das Tierfreigelände.

Informationen: Nationalpark-Führungsservice, Freyunger Straße 2, 94481 Grafenau, Tel. 0700/00776655, Fax 08553/97999-44, npservice@t-online.de, www.nationalpark-bayerischer-wald.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: