15. Februar 2013, Flughäfen Berlin

Flughafen Schönefeld: Privatjet kommt von Landebahn ab

Bei der Landung ist heute Morgen gegen 09:10 Uhr eine Privatmaschine von der Landebahn abgekommen. Die beiden Crewmitglieder sowie der Passagier konnten nach erstem Anschein das Flugzeug unverletzt verlassen.

Aufgrund der gegenwärtig laufenden Untersuchung sind Starts und Landungen auf dem Flughafen Schönefeld nach gegenwärtigem Erkenntnistand bis 14 Uhr nicht möglich. DDadurch wird es zu entsprechenden Einschränkungen im Flugbetrieb kommen.

Ubdate: Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt wurden sieben geplante Starts von easyJet gestrichen. Ein Start von El Al wurde auf morgen verschoben. Rund 20 geplante Flüge nach Schönefeld wurden zu anderen Flughäfen, vor allem nach Tegel umgeleitet. Die Flughafengesellschaft rechnet damit, dass die Störungen im Schönefelder Flugbetrieb bis zum Abend andauern.

Ab ca. 14.15 Uhr können die ersten Passagiere am Flughafen Schönefeld wieder einchecken. Mit den ersten Starts und Landungen ist nach der Bergung der Maschine gegen ca. 17 Uhr zu rechnen.

Update 2: Seit 15:22 Uhr kann auf dem Flughafen Schönefeld wieder gestartet und gelandet werden. Seitdem normalisiert sich der Flugverkehr wieder. Insgesamt sind heute 13 Starts und Landungen ausgefallen. Ein Start wurde auf morgen verschoben. 20 Flugzeuge auf dem Weg nach Schönefeld wurden zwischenzeitlich umgeleitet, davon 19 nach Tegel und einer nach Leipzig. Die Flughafengesellschaft rechnet damit, dass sich die Störungen im Schönefelder Flugbetrieb bis zum Abend abbauen werden. (Flughafen Berlin)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: