23. Februar 2013, Fluggesellschaften

Etihad Airways verbessert Passenger Service mit Hilfe von Sabre

Etihad Airways stellt nächste Woche ihre Buchungs-, Webseiten sowie Check-in Systeme auf neue, hochmoderne Systeme um. Dies ist der wichtigste Meilenstein des auf zehn Jahre angelegten und 1 Milliarde US-Dollar umfassenden Abkommens mit Sabre Airline Solutions.

Die Umstellung des Passenger Service Systems (PSS) ist die größte Herausforderung im IT-Bereich und die geschäftsrelevanteste Initiative, die in der Geschichte der in Abu Dhabi ansässigen Fluggesellschaft durchgeführt wurde. Die Umstellung erforderte intensive Schulungen für 6.700 Mitarbeiter von Etihad Airways und Drittpersonal.

Im Zuge der Systemumstellung wird das bestehende PSS von Etihad Airways in eine Plattform integriert, die innovative Software für Reservierungen, Inventar, eCommerce, Distribution und Abflugkontrollaktivitäten einsetzt.

Das neue PSS von Sabre Airline Solutions verbessert den Kundenservice besonders in den Bereichen mobile Kommunikation und Fluggastkommunikation erheblich.

Peter Baumgartner, Chief Commercial Officer von Etihad Airways, sagte: „Das neue Passenger Service System von Sabre bietet Etihad Airways und ihren Kunden eine Vielzahl an Vorzügen. Wir sind davon überzeugt, dass die Systemumstellung eine überaus positive Wirkung auf unser Unternehmen und insbesondere auf unseren Kundenservice haben wird.

Die Umstellung auf das neue Passenger Services System ist ein enormes Projekt, das weltweit Tausende Etihad Airways Mitarbeiter betrifft. Wir raten unseren Kunden daher dringend, unsere Hinweise und Angaben zu beachten, damit wir mögliche Beeinträchtigungen ihrer Reisepläne minimieren können.“

Die Systemumstellung beginnt am 23. Februar und soll am 24. Februar abgeschlossen sein. Fluggäste werden gebeten, zwischen dem 22. und 25. Februar folgende Hinweise zu beachten, um eventuelle Beeinträchtigungen ihrer Reise auf ein Minimum zu beschränken.

Die wichtigsten Punkte, die Fluggäste in dieser Zeit beachten sollen sind:

– Treffen Sie vier Stunden vor Abflug am Flughafen ein.
– Wenn möglich, ab 24 Stunden vor Abflug online einchecken, die Bordkarte ausdrucken und mit zum Flughafen bringen.
– Die E-Mail mit der Buchungsbestätigung und/oder Reiseplan mitbringen, falls Online Check-in nicht möglich sein sollte.

Darüber hinaus sollten Fluggäste, die ein Upgrade wünschen, dieses vor dem 21. Februar erwerben und Umbuchungen vor dem 22. Februar vornehmen.

Die Kundenservice-Center von Etihad Airways stehen selbstverständlich auch während der Systemumstellung unter der Telefonnummer +971 2 599 0000 zur Verfügung. Die Mitarbeiter können jedoch in diesem Zeitraum keine Flug- oder Meilenbuchungen, Stornierungen oder Upgrades durchführen.

Alle Buchungskanäle werden am Freitag, dem 22. Februar um 23:00 Uhr vorübergehend abgeschaltet und voraussichtlich am Sonntag, dem 24. Februar im Laufe des Tages wieder zur Verfügung stehen.

Etihad Airways hat bereits begonnen, ihre Kunden über die Systemumstellung zu informieren. Wichtige Hinweise werden außerdem auf der Webseite der Fluggesellschaft sowie den Facebook-, Twitter- und Google+- Seiten von Etihad Airways bereitgestellt. (Etihad Airways)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: