5. März 2013, Bonn

Twitter-Event „#Twonn2013″ in Bonn

Twitterer aus ganz Deutschland kommen nach Bonn: Am 6. April 2013 lädt das Twitter-Event „#Twonn2013″ Nutzer des sozialen Netzwerks zu einem realen Treffen an den Rhein. Die rund 500 erwarteten Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich auszutauschen und dabei die Stadt zu erleben, etwa auf einer Twitter-Safari, die über Twitter und Smartphones gelenkt durch die Bonner Innenstadt vorbei an den touristischen Sehenswürdigkeiten führt. Am Ende der Tour steht für alle angemeldeten Teilnehmer der Transfer ins Kameha Grand Hotel direkt am Rhein. Hier können die Twitterer ihr Feedback auf eine große „Twitterwall“ projizieren und den persönlichen Austausch on- und offline weiter vertiefen.

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten bietet zum Beispiel Bonns erste Indoor Camping Halle: Das neu eröffnete „BaseCamp Young Hostel Bonn“ bringt seine Gäste in schrillen Campingwagen und detailgetreu restaurierten Schlafwagen der Deutschen Bahn unter. Insgesamt stehen 14 historische Wohnwagen, zwei VW-Busse, zwei original amerikanische Airstreams und zwei DB-Waggons in der Halle bereit und sorgen so für 130 besondere Übernachtungsmöglichkeiten. Interessenten können sich mit ihrer #Twonn2013-Ticketnummer für einen von 30 Gratis-Schlafplätzen bewerben und an einer kleinen VIP-Party in der Halle teilnehmen.

Das Hotelbewertungsportal Zoover ist Veranstalter und Initiator des Events und hat in enger Zusammenarbeit mit der Tourismus & Congress GmbH Region Bonn / Rhein-Sieg / Ahrweiler (T&C) eine neue Dimension von Twitter-Treffen ins Leben gerufen. Der Name „#Twonn2013″ ergibt sich aus der Kombination der Worte Twitter, dem Städtenamen Bonn und dem Jahr des Treffens.

Unter dem Hashtag #Twonn2013-Ticket können Interessierte den Nachrichten rund um dieses Event live auf Twitter folgen und selbst mitreden. Informationen zum Ablauf und zur kostenlosen Teilnahme gibt’s auf Twitter bei @Rudy_Travel sowie auf der Eventwebsite. (nrw-tn)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: