20. März 2013, Nordrhein-Westfalen

Katy Karrenbauer und Jean-Marc Birkholz bei den Karl-May-Festspielen 2013 in Elspe

Für die Spielzeit 2013 haben die Karl-May-Festspiele in Elspe erneut eine bekannte Theater- und Fernsehschauspielerin gewonnen. Katy Karrenbauer übernimmt in dem Stück „Der Ölprinz“ die Rolle der deutschen Auswanderin Rosalie Ebersbach. Den Part des Winnetou spielt der ebenfalls fernseherfahrene Jean-Marc Birkholz.

Neben Birkholz, der bereits diverse Rollen in Elspe verkörpert hat, werden in diesem Jahr zahlreiche weitere altbewährte Schauspieler auf der Bühne stehen. So feiert etwa Meinolf Pape bereits sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Oliver Bludau spielt erneut Winnetous Freund Old Shatterhand. Rolf Schauerte, der traditionell den Bösewicht mimt, ist in der Rolle des Ölprinzen zu sehen. Und auch ein weiterer Bösewicht ist ein alter Bekannter: Benjamin Armbruster, der zuvor jahrzehntelang den Winnetou verkörpert hat, wechselt in diesem Jahr die Seiten.

Die Karl-May-Festspiele beginnen am 22. Juni und enden am 8. September. Insgesamt sind 52 Vorstellungen geplant. Eine Übersicht über alle Termine und das Rahmenprogramm gibt es auf den Internetseiten der Festspiele. Dort sind auch Karten erhältlich. Sie kosten für Erwachsene zwischen 14,90 und 30,90 Euro inklusive Rahmenprogramm. Kinder zahlen dafür zwischen 11,90 und 24,90 Euro.

Die Karl-May-Festspiele locken jedes Jahr eigenen Angaben zufolge 180.000 Besucher an.

Internet: www.elspe.de. (Tourismus NRW e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: