21. Juni 2013, Germanwings

Germanwings schließt Umlackierung der Flugzeugflotte ab

Eine Ära geht zu Ende: Am 20. Juni 2013 verließ das letzte Flugzeug im alten Design die Flotte von Germanwings. Der Airbus A319 mit der markanten silbergrauen Bemalung und dem brombeer-gelben Leitwerk startete vom Kölner Flughafen in Richtung Lackierwerk im tschechischen Ostrava. Dort wird der Jet mit der Kennung D-AGWI in den kommenden Tagen für den Einsatz bei der „neuen Germanwings“ vorbereitet: Er wird weiß-grau lackiert und mit dem neuen Schriftzug und Logo versehen.

Wenn das Flugzeug in wenigen Tagen zurückkehrt, ist die Umstellung der kompletten Germanwings-Flotte innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen: Am 19. Dezember vergangenen Jahres kam der erste Jet im neuen Design zur Flotte. In der Zwischenzeit wurden 37 Flugzeuge umlackiert, auch die D-AGWI ergänzt künftig in der neuen Bemalung die Flotte der größten deutschen Low Cost Airline, die am 1. Juli 2013 mit ihrem neuen Marken- und Produktkonzept an den Start geht.

Der Airbus wurde am 22. Januar 2008 werksneu von Germanwings in Hamburg übernommen und an die Airline übergeben. Er ist das 3358. Flugzeug, das der europäische Hersteller aus der erfolgreichen A320-Produktfamilie ausgeliefert hat. Es ist mit zwei Triebwerken des Schweizer Herstellers IAE (International Aero Engines AG) ausgerüstet und kann 150 Fluggäste komfortabel und schnell an ihr Ziel bringen. (Germanwings)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: