5. Dezember 2013, Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg stellt Abfertigung wegen Orkan „Xaver“ ein

Aufgrund der starken Winde, ausgelöst durch das Sturmtief „Xaver“, ist die Abfertigung auf den Vorfeldern des Hamburger Flughafens voraussichtlich am 05. Dezember 2013 bis Betriebsende um 24 Uhr nicht möglich. Starts und Landungen können bis Betriebsende noch stattfinden, sofern dies von den jeweiligen Piloten gewünscht wird. Allerdings ist bereits der Großteil der noch für heute geplanten Ankünfte und Abflüge gestrichen.

Wie lange die Abfertigung noch eingestellt sein wird, ist derzeit nicht abzusehen. Ausschlaggebend dafür ist die Entwicklung der Wetterlage. Auch für morgen sind schon vereinzelte Flüge gestrichen.

Passagiere, die einen Flug von oder nach Hamburg geplant haben, werden gebeten, sich mit ihrer Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen. Bei Fragen zu Verspätungen, Ausfällen, Umbuchungen etc. sollten sich Passagiere direkt an die Hotlines der entsprechenden Fluggesellschaften wenden (http://www.hamburg-airport.de/de/airlineliste.html).

Aktuelle Informationen zum Flugplan sind hier zu finden:
Abflüge: http://www.hamburg-airport.de/de/abflug_live.phtml
Ankünfte: http://www.hamburg-airport.de/de/ankunft_live.phtml
(Flughafen Hamburg)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: