Broschüre Reiturlaub in Mecklenburg-Vorpommern

Auf dem Pferderücken in die Gischt der Ostsee reiten – eines der vielen Angebote, das Pferdefreunde in der neuen Broschüre „Reiturlaub Mecklenburg-Vorpommern“ vorfinden. Am feinen Ostseestrand vor der Küste von Fischland-Darß-Zingst oder auf der Insel Usedom können Gäste zum Beispiel bei geführten Ausritten mit den Hirschburger Bernsteinreitern oder vom Reiterhof Sallenthin aus das flache Wasser auf dem Pferderücken erleben.

Diese und weitere 46 Reit- und Service-Anbieter sind unter verschiedenen Themen im neuen Katalog gelistet. Wer mehr als einen Tag auf dem Rücken der Pferde verbringen möchte, findet Angebote für Wanderritte in der Rubrik „Wanderreiten“, die zum Beispiel über die Insel Rügen führen oder anhand einer Liste von Wanderreitstationen individuell zusammengestellt werden können. Per GPS entdecken Reiter den „Gestütsweg“, der sie von Redefin bis Neustadt-Dosse in Westmecklenburg von Gestüt zu Gestüt führt. Unter dem Titel „Reiten und Meer“ finden Pferdeliebhaber nach Jahreszeiten sortierte Angebote in der Region südlich des Barther Boddens. Im Herbst erwarten sie beispielsweise eine Kranichsafari, die je nach Lust und Ausdauer zwei Stunden oder auch eine Woche dauern kann, und im Winter ein Sauwetter-Ritt, der auch und gerade bei Schmuddelwetter durch die ruhige Landschaft führt, und mit dem Aufwärmen in der Sauna und am Kamin endet. Die jüngsten Reiter führt die Broschüre unter „Abenteuer Kinderferien“ zum Shetty-Putzkurs nach Börgerende, ins „Winnetou-Camp“ nach Barth oder zum Voltigierkurs nach Wittenhagen. Darüber hinaus sind im Katalog Offerten zu „Gesundheit und Pferd“ und zum „Entspannten Fahren“ enthalten. Tipps zu Klassifizierungen, Veranstaltungen und eine Übersichtskarte finden Leser auf den letzten Seiten der Broschüre, die insgesamt 80 Seiten umfasst.

Der Katalog kann beim Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern unter der Rufnummer 0381 / 40 30 500 kostenlos bestellt werden. (TVMV)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: