17. Juli 2014, Kitzbüheler Alpen

Sparkasse Classic Cars – Sportwagen Event in Fieberbrunn

Beim diesjährigen Sparkasse Classic Sport Cars Fieberbrunn am 26. Juli 2014 sind zahlreiche hochwertige Sportwagen zu bestaunen. Neben Koglers Racing-Team finden sich weitere Profis aus der Rallye- und Drift-Szene auf den Startlisten.

Das Sparkasse Classic Cars in den Kitzbüheler Alpen hat sich längst bei den Fans PS-starker Sportwagen etabliert. Zahlreiche Anmeldungen für die Ausfahrt und die PillerseeTal Rallye bestätigen den Stellenwert der Veranstaltung, bei der jeder Sportwagenbesitzer teilnehmen kann.

Die Zuschauer dürften sich vor allem auf die sogenannte „Roadshow“ im Dorfzentrum von Fieberbrunn freuen. Hierbei gehen ausschließlich die Profis auf die Strecke. Koglers Racing-Team hat in den vergangenen Jahren immer wieder für reichlich Action am Fieberbrunner Hauptplatz gesorgt. In diesem Jahr geht das Team mit dem brandneuen und 350 PS starken Seat Leon Supercopa an den Start. „Für uns ist das Classic Sport Cars in Fieberbrunn eine gewaltige Veranstaltung. Nirgendwo anders ist der Zuschauer näher am Motorsport als hier.“, so der Teamchef Gottfried Kogler. Zur diesjährigen Veranstaltung zeigen weitere PS-Profis ihre Fahrzeugbeherrschung. Der 4-fache deutsche Rallyemeister Hermann Gassner startet ebenso mit seinem Rennboliden, wie der derzeit Zweitplatzierte der deutschen Rallyemeisterschaft Hermann Gassner jr. mit seiner Co-Pilotin Ursula Mayrhofer. Sie nehmen mit der zivilen Version des Evo 10 auch an der großen Ausfahrt und der PillerseeTal-Rallye teil und stehen für eine Autogrammstunde zur Verfügung. Für ein besonderes Spektakel sorgt ab 18.00 Uhr der zweifache österreichische Driftmeister Thomas Graf und das Rittner Drift Team bei ihrer Show am Hauptplatz in Fieberbrunn.

Zahlreiche Sportwagen, darunter klingende Marken wie Lamborghini, Porsche, Ferrari und Lancia aus dem In- und Ausland sind den gesamten Nachmittag über im Dorfzentrum vom Fieberbrunn zu bestaunen. Zudem sind auch Exoten wie der Pantera von De Tomaso oder ein Peugeot aus dem Histo-Cup zu bewundern. Renault Zehentner hat die aktuellen Sportwagenmodelle im Gepäck und stellt das E-Car ZOE für Probefahrten zur Verfügung. „Neben den reinrassigen und zum Teil exotischen Sportwagen ist es uns aber besonders wichtig, dass jeder Besitzer eines Sportwagens oder Klassikers bei uns teilnehmen kann. Das Classic Sport Cars Fieberbrunn ist ein offener Treffpunkt für alle Sportwagenfahrer.“, meint Initiator Wolfgang Pali. Ein buntes Rahmenprogramm und eine große Tombola runden den Tag ab. Durch das Programm führt Pro7 Moderator Florian Lettner.

Programmüberblick
Mit der „großen Ausfahrt“ um 10.00 Uhr beginnt das Programm am 26. Juli für die Teilnehmer. „Interessierte Fahrer können sich jederzeit noch anmelden“, betont Organisationschef Wolfgang Pali. Die PillerseeTal-Rallye startet um 13.00 Uhr in Waidring und führt über St. Ulrich am Pillersee und Hochfilzen wieder zurück nach Fieberbrunn, wo die letzte „Sonderprüfung“ auf die Teilnehmer wartet.

Ab 15.00 Uhr ist für Zuschauer die Autoshow, Unterhaltung und ein Kinderprogramm am Dorfplatz in Fieberbrunn geboten. Das gesamte Programm und weitere Informationen finden Sie unter www.fieberbrunn-classic-cars.at (WMP)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: